fischfranky

T-Online VPN mit PC Anywhere

Kein Zugriff mit PC Anywhere

Wer kann mir sagen wie man eine Fernsteuerung mit der VPN Software Lösung von T-Online und PC-Anywhere herstellt. Die VPN Verbindung funktioniert. Es ist auch Upload und Download möglich. Wenn PC Anywhere versucht die Verbindung herzustellen wird der Benutzer, Paßwort und die Domäne des Host abgefragt. Diese habe ich versucht anzugeben, der Zugriff wurde aber immer verweigert. Muss man bestimmte Formate einhalten oder woran könnte es sonst liegen ?

Member: ghofmann
ghofmann Oct 25, 2006 at 07:33:19 (UTC)
Ich glaube, man kann auf dem PC, der ferngesteuert werden soll, im pcAnywhere-Host-Objekt verschiedene Authentifizierungsmodi festlegen:
- Windows-Auth.
- pcAnywhere-Auth.
- Vollzugriff ohne Passwort
- etc.

Dass er bei Dir nach der Domäne fragt, weist darauf hin, dass Windows-Auth. eingestellt ist, vielleicht mal auf pcAnywhere-Auth. umstellen.

Aber warum quälst Dich denn noch mit pcAnywhere rum? Wäre VNC denn keine Alternative?
Member: v0llmilch
v0llmilch Oct 25, 2006 at 07:58:18 (UTC)
Benutzt die nen T-Online Router? Wenn du diesen Speedport W500 oder ähnliches nutzen solltest kannst du das meines wissens nach vergessen.

Das gleiche Problem hatte ich damals mit VNC und dem Speedport. Dieser "tolle" Router lässt kein (internes loopback) zu.

Ansonsten weis ich auch nichts face-smile

mfg
Alexander