da-michi

T-Online-Zugangsdaten an NETGEAR UTM5

Guten Abend zusammen,

habe hier einen NETGEAR UTM5, welcher über T-Online am Internet hängt (bzw. hängen soll)

Habe jetzt ein Problem mit den Zugangsdaten:

Meine bisherigen NETGEAR-Router wollten meines Wissen die Bestandteile der Zugangsdaten in einer bestimmten Reihenfolge (Anschlusskennung+T-Online-Nummer+Mitbenutzernummer@t-online.de).

Kann aber zur UTM-Serie keine Info finden, wie die Zugangsdaten angegeben werden müssen.
Habe die Felder ISP-Login / ISP-Password / Accountname zur Verfügung

Vielen Dank schonmal face-wink

Schönes Wochenende
Grüße
Michi

Mitglied: 108012
108012 Dec 08, 2012 at 13:27:36 (UTC)
Hallo Michi,

ISP-Login = Deine Name (Anschlusskennung+T-Online-Nummer+Mitbenutzernummer@t-online.de)
ISP-Password = Dein Password
Accountname = z.B. T-Online

1. Was sagt der Netgear Support?
2. Was hat man Dir im Netgear Forum dazu geschrieben?
3. Was stand in der Bedienungsanleitung? z.B. Tabelle 3.1 auf Seite 3-4

Gruß
Dobby
Member: aqui
aqui Dec 08, 2012 at 15:38:10 (UTC)
Das ist auch keineswegs Router abhängig, sondern erfordert der T-Com DSL Anschluss so.
Das wäre Unsinn wenn die Routerhardware das vorgäbe.
Wie immer ist die Lösung:

Benutzername = AnschlußkennungT-Onlinenr0001@t-online.de

..oder im Detail:
Benutzername:111111111111222222222222#0001@t-online.de
Passwort: 33333333

111111111111 = Anschlusskennung
222222222222 = T-Online-Nr.
33333333 = 8-stelliges PW

Steht so auf Millionen Webseiten und findet Dr. Google in 3 Sekunden....