123201

T-Shirt durch Vektorgrafik

Huhu face-smile

Ich habe von einer guten Freundin eine Mail bekommen mit 2 .jpg Bilder (T-Shirt vorne und einmal hinten). Nun meint sie, dass der Anbieter eine Vektorgrafik braucht. Ich habe keine Erfahrung in diesem Gebiet.

Kann man die zwei Bilder irgendwie umwandeln? Ich möchte die Bilder hier nicht direkt posten, aber man kann mich gerne per PN anfragen - falls nötig.

Vielen Dank schon mal für die Antworten und ein schönes Wochenende! face-smile

~Moddry

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 02, 2016 at 21:11:23 (UTC)
Moin,
mit 2 .jpg Bilder (T-Shirt vorne und einmal hinten)
mit oder ohne Schweissflecken?
Nun meint sie, dass der Anbieter eine Vektorgrafik bracuht.
Bracuht ...? Und welcher Anbieter? Der T-Shirt-Laden um die Ecke?
Kann man die zwei Bilder irgendwie umwandeln?
Natürlich kann man bitmaps in Vektoren umrechnen, sieht nur mitunter abhängig von der Komplexität der bitmaps grottig aus.
Da ich aus Deinem Gestammel vermute, dass Du ein T-Shirt mit zwei Bildern bedrucken lassen willst ... ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Druckanbieter dazu Vektorgrafiken braucht - es sei denn, Deine T-Shirt-Grösse ist XXXXXXXXXXXXXXXXXXL und Du bist nicht in der Lage, entsprechend hochaufgelöste bitmaps zur Verfügung zu stellen.

LG, Thomas
Mitglied: 123201
123201 Jun 02, 2016 at 21:21:35 (UTC)
Huch da habe ich mich vertippt ^^

Naja ich weis auch nur was sie mir gesagt hat.

Es ist von einem Sportverein und sie hat mir 2 Bilder von einem TShirt geschickt (also einen Screenshot von der Website des TShirt Druckers) und ein Bild zeigt die Vorschau von vorne und das andere von hinten.

Ich denke ich werde da morgen mal anrufen. Wer weis was die da reininterpretieren.. :D

~ Moddry
Member: BirdyB
Solution BirdyB Jun 03, 2016 at 04:06:50 (UTC)
Hallo Moddry,

Probier es doch mal hier: http://vectormagic.com/home
Ich habe damit bisher gute Erfahrungen gemacht. (Hängt natürlich vom Bild ab...)

Beste Grüße!

Berthold
Member: tomolpi
tomolpi Jun 03, 2016 at 05:08:33 (UTC)
Ich kann dir Adobe Illustrator empfehlen (kannst dir ja die CC Demo holen).

Damit mache ich das immer, das geht wunderbar.

Grüße,

tomolpi
Member: Kraemer
Kraemer Jun 03, 2016 at 06:05:41 (UTC)
Moin,

kann es sein, das es nicht um bedrucken sondern um besticken oder beflocken geht?

Gruß Krämer
Mitglied: 123201
123201 Jun 03, 2016 at 09:49:21 (UTC)
Huhu face-smile

Das kann ich leider nicht genau sagen. Ich denke das ist ein einfacher druck. Soll ja auch nicht zu viel kosten.

~ Moddry
Mitglied: 123201
123201 Jun 03, 2016 at 09:50:33 (UTC)
Huhu face-smile

Danke, bin gerade noch in der Schule, werde das aber mal zuhasue testen. Gebe dann Feedback!

Schönes WE
~ Moddry
Mitglied: 123201
123201 Jun 03, 2016 at 12:43:22 (UTC)
Hat alles geklappt, danke!