Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

T-Sinus 130 DSL Printserver unter Vista einrichten?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: smurfi001

smurfi001 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2007, aktualisiert 18.06.2007, 8321 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Abend,
ich verzweifele grade dabei, meinem neuen Computer unter Vista das drucken beizubringen.
Der Rechner ist per WLAN an eine T-Sinus 130 DSL angebunden (Internet), und ich schaffe es nicht, den an den Router (bzw. dessen internen Printserver) anzubinden, so dass ich drucken kann. Drucker funktioniert, Internet funktioniert, meine Schritte waren bislang:
1. nach anleitung local port erstellen, printerdriver hinzufügen, nix
2. nach vista-hilfe wlan-drucker einrichten, driver hinzu, NIX
nun weiss ich nicht mehr weiter - wahrscheinlisch muss ich jetzt erstmal zwei der drei neuen local port anschlüsse löschen (wie geht das bitte?) und dann irgend einen trick nutzen - wer kann mit bitte helfen´?

freue mich über jeden sachdienlichenhinweis -

viele grüße

smurfi001
Mitglied: smurfi001
13.06.2007 um 22:42 Uhr
Kleine Ergänzung noch, die Vista-Druckeranzeige sagt schlicht und einfach 'Fehler - wird gedruckt' - aber es tut sich nichts, und der Drucker muckst sich nicht. ((
Bitte warten ..
Mitglied: 49463
13.06.2007 um 22:54 Uhr
Hi,

so geht es

1: Systemsteuerung-Drucker-Drucker hinzufügen.
2: Lokalen Drucker installieren.
3: Einen Neuen Anscluß erstellen. (Local Port Einstellung lassen)
4: Pfad des Freigegebenen Druckers von Vista angeben
Bsp: \\Computername\Druckername
5: Treiber bereithalten.

P.S wenn du IP von Netzwerkdrucker hast dann musst du einen neuen Anschluss erstellen:Anschlustyp TCP/IP dann IP angeben .

muss klappen

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: fugu
14.06.2007 um 00:05 Uhr
kleiner allgemeiner Hinweis:
noch(!) funktionieren nicht alle Netzwerk-Dienste in jeder Kombination unter Vista fehlerfrei...
Vielleicht kommt genau für dein Prob. noch ein Hotfix oder ein neuer Treiber vom Hersteller passend für Vista.

selten so viele Updates bekommen, wie zur Zeit mit Vista

Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: smurfi001
18.06.2007 um 23:01 Uhr
Vielen Dank,

aber das war noch nicht erfolgreich - ich habe einen neuen Port erstellt, der ist auch zu sehen, aber der Drucker reagiert trotzdem über haupt nicht - nur per Kabel druckt er ganz brav.

wie lösche ich denn den port? vielleicht hilft das ja, dann mit neu-einrichtung?
und welches feature unter vista muss ich nehmen, unter xp war das einfach, aber vista bietet einerseits netzwerkdrucker und andererseits local port an, und bei beide funktioniert das ähnlich, aber trotzdem komme ich nicht auf den drucker.

hat noch jemand eine idee?? ich würd mich ja riesig freuen!

viele grüße smurfi001

Hi,

so geht es

1: Systemsteuerung-Drucker-Drucker
hinzufügen.
2: Lokalen Drucker installieren.
3: Einen Neuen Anscluß erstellen.
(Local Port Einstellung lassen)
4: Pfad des Freigegebenen Druckers von Vista
angeben
Bsp: \\Computername\Druckername
5: Treiber bereithalten.

P.S wenn du IP von Netzwerkdrucker hast dann
musst du einen neuen Anschluss
erstellen:Anschlustyp TCP/IP dann IP angeben
.

muss klappen

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Gast WLAN einrichten (4)

Frage von Hajo2006 zum Thema Netzwerke ...

Sicherheits-Tools
Gibt es IAMs oder IDMs die man alleine einrichten kann (ohne viel Consulting)

Frage von derdiedie zum Thema Sicherheits-Tools ...

Batch & Shell
gelöst VPN per Batch o.ä. einrichten (3)

Frage von peterpa zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (29)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...