smurfi001

T-Sinus 130 DSL Printserver unter Vista einrichten?

Guten Abend,
ich verzweifele grade dabei, meinem neuen Computer unter Vista das drucken beizubringen.
Der Rechner ist per WLAN an eine T-Sinus 130 DSL angebunden (Internet), und ich schaffe es nicht, den an den Router (bzw. dessen internen Printserver) anzubinden, so dass ich drucken kann. Drucker funktioniert, Internet funktioniert, meine Schritte waren bislang:
1. nach anleitung local port erstellen, printerdriver hinzufügen, nix
2. nach vista-hilfe wlan-drucker einrichten, driver hinzu, NIX
nun weiss ich nicht mehr weiter - wahrscheinlisch muss ich jetzt erstmal zwei der drei neuen local port anschlüsse löschen (wie geht das bitte?) und dann irgend einen trick nutzen - wer kann mit bitte helfen´?

freue mich über jeden sachdienlichenhinweis -

viele grüße

smurfi001

Member: smurfi001
smurfi001 Jun 13, 2007 at 20:42:16 (UTC)
Kleine Ergänzung noch, die Vista-Druckeranzeige sagt schlicht und einfach 'Fehler - wird gedruckt' - aber es tut sich nichts, und der Drucker muckst sich nicht. face-sad((
Mitglied: 49463
49463 Jun 13, 2007 at 20:54:33 (UTC)
Hi,

so geht es

1: Systemsteuerung-Drucker-Drucker hinzufügen.
2: Lokalen Drucker installieren.
3: Einen Neuen Anscluß erstellen. (Local Port Einstellung lassen)
4: Pfad des Freigegebenen Druckers von Vista angeben
Bsp: \\Computername\Druckername
5: Treiber bereithalten.

P.S wenn du IP von Netzwerkdrucker hast dann musst du einen neuen Anschluss erstellen:Anschlustyp TCP/IP dann IP angeben .

muss klappen

MfG
Member: fugu
fugu Jun 13, 2007 at 22:05:16 (UTC)
kleiner allgemeiner Hinweis:
noch(!) funktionieren nicht alle Netzwerk-Dienste in jeder Kombination unter Vista fehlerfrei...
Vielleicht kommt genau für dein Prob. noch ein Hotfix oder ein neuer Treiber vom Hersteller passend für Vista.

selten so viele Updates bekommen, wie zur Zeit mit Vista face-big-smile

Fugu
Member: smurfi001
smurfi001 Jun 18, 2007 at 21:01:25 (UTC)
Vielen Dank,

aber das war noch nicht erfolgreich - ich habe einen neuen Port erstellt, der ist auch zu sehen, aber der Drucker reagiert trotzdem über haupt nicht - nur per Kabel druckt er ganz brav.

wie lösche ich denn den port? vielleicht hilft das ja, dann mit neu-einrichtung?
und welches feature unter vista muss ich nehmen, unter xp war das einfach, aber vista bietet einerseits netzwerkdrucker und andererseits local port an, und bei beide funktioniert das ähnlich, aber trotzdem komme ich nicht auf den drucker.

hat noch jemand eine idee?? ich würd mich ja riesig freuen!

viele grüße smurfi001

Hi,

so geht es

1: Systemsteuerung-Drucker-Drucker
hinzufügen.
2: Lokalen Drucker installieren.
3: Einen Neuen Anscluß erstellen.
(Local Port Einstellung lassen)
4: Pfad des Freigegebenen Druckers von Vista
angeben
Bsp: \\Computername\Druckername
5: Treiber bereithalten.

P.S wenn du IP von Netzwerkdrucker hast dann
musst du einen neuen Anschluss
erstellen:Anschlustyp TCP/IP dann IP angeben
.

muss klappen

MfG