Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

T- Sinus 130 DSL Standardpasswort?

Frage Hardware Switche und Hubs

Mitglied: dzahner

dzahner (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2005, aktualisiert 16.09.2005, 22808 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Leute,

ich sitze gerade bei meinem Kollegen und versuchen seinen WLan Router neu zu konfigurieren. Aber dies scheitert schon mit der Anmeldung, wir wissen nämlich kein Passwort. Der vorbesitzer war ein richtiger 0Checker und hat keine Zugangsdaten oder Sonstiges aufgehoben. Wir vermuten also das er das Standardpasswort beibehalten hat. Weiß vielleicht jemand dieses Passwort? Oder einen Trick es zu knacken?

Ist wirklich wichtig, weil wir gerade herrausgefunden haben das sein WLan völlig ungesichert im Netz ist.


Ich hoffe auf schnelle und kompetente Antworten.

Danke in Vorraus
Mitglied: mrtux
10.09.2005 um 18:31 Uhr
Hi Leute,

Hallo !

Passwort. Der vorbesitzer war ein richtiger
0Checker und hat keine Zugangsdaten oder
Sonstiges aufgehoben.

Warum sollte er Zugangsdaten aufheben wenn er das Gerät verkauft ?
Das Handbuch würde schon reichen

Wir vermuten also das
er das Standardpasswort beibehalten hat.
Weiß vielleicht jemand dieses
Passwort? Oder einen Trick es zu knacken?

Bei quasi allen Geräten der Telekom ist das Standardpasswort "0000"

Passwort löschen:

Bei den neueren Geräten muss man den "Resetkopf" im AUSGESCHALTETEN
Zustand drücken und gedrückt halten, dann einschalten ! Dann immernoch
mind. 20-30 Sekunden den "Resetknopf" weiterhin gedrückt halten und danach
wird ein Werksreset durchgeführt d.h. alles ist gelöscht und im "Neuzustand"
dann müsste jedenfalls die 4x0 funktionieren !

Bei den älteren Geräten wird das sicherlich ähnlich funktionieren, Anleitungen
zu den meisten Geräten gibts unter: http://www.telekom.de als PDF-Dokument

Ist wirklich wichtig, weil wir gerade
herrausgefunden haben das sein WLan
völlig ungesichert im Netz ist.

Dann klappts auch mit dem Nachbarn

Ich hoffe auf schnelle und kompetente
Antworten.

Ich hoffe ich könnte geholfen haben

mr. tux
Bitte warten ..
Mitglied: dzahner
16.09.2005 um 12:27 Uhr
Hi mrtux,

danke für die Schnelle Hilfe. Der 0 Checker war sein Vater , dieser ist ausgezogen und hat irgendwie alles verschlampert oder vernichtet, weis der Teufel...

Auf jeden Fall hats mit deiner Hilfe funktioniert. Haben auch die Papiere von der Telekom gefunden, die ganze Arbeit war also somit umsonst.

Trotzdem Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
T-DSL Business ohne Modem möglich?
gelöst Frage von coltseaversDSL, VDSL15 Kommentare

Hallo zusammen, ich werde in Kürze einen T-DSL-Business-Zugang bei einem Kunden einrichten. Bekommen habe ich ein DSL-Modem, ausserdem ist ...

Firewall
T-DSL Business und Watchguard XTM330
Frage von denzel2205Firewall5 Kommentare

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine XTM330 an einem T-DSL Business Anschluß. Vorab: 1. Vor ...

TK-Netze & Geräte
T-Comfort 930 DSL Nebenstellen 1 Rufnummer
gelöst Frage von TheDonnTK-Netze & Geräte4 Kommentare

Hallo liebe Forumsmitglieder, Seit neuen hat meine Firma einen Kunden übernommen dieser mit einer T-Comfort 930 DSL Seine TK ...

DSL, VDSL
Multiwan mit PFsense Sateliten Internet und T-DSL Bündeln
gelöst Frage von AndiderdauDSL, VDSL5 Kommentare

Hallo Communinty :) Eckdaten: Hotelbetrieb mit PFsense Firewall als kostenloser Zugang zum Internet über Captiveportal zur eigenen Absicherung. 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 6 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 6 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 9 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...