suilven

T-SQL: Inhalt verschiedener Spalten in eine Spalte schreiben

Guten Morgen,

Ich habe eine Tabelle „Artikelinfo“ mit den Spalten „Art_Nr_Halbzeug“; „Ben_Halbzeug“ und „Bez_Halbzeug“

nun muss ich in eine Tabelle HALBZEUG die Werte in
die Spalte "Art_Nr_Halbzeug"
Und in eine Spalte „Halbzeug_Ausgabe“ abhängig von der Artikelnummer Werte aus „Ben_Halbzeug“ von Artikelinfo und „Bez_Halbzeug“ von Artikelinfo schreiben.

Aus „Ben_Halbzeug“, wenn Art_Nr_Halbzeug = 99.1
Aus „Bez_Halbzeug“, wenn Art_Nr_Halbzeug != 99.1

Ich habe leider keine Idee, wie ich das Zusammenführen in Abhängigkeit von der Art_Nr_Halbzeug durchführen kann und würde mich über eure Hilfe freuen

Viele Grüße aus DD

Hannes

Mitglied: sabines
Lösung sabines 09.03.2017 um 07:38:45 Uhr
Moin,

google mal nach select into mit case Klausel, das dürfte passen.

Gruss
Mitglied: Suilven
Suilven 11.03.2017 um 09:17:57 Uhr
Danke für den Tp,

ich habs mit UNION zwischen 2 Select gemacht.

SELECT NFT_STL9 AS Art_Nr_Halbz,
(SELECT Tabelle_Ursprung.halbzeug AS Bez_Halbz
WHERE (Tabelle_Ursprung.Art_nr_Halbzeug LIKE '99.1')
UNION
SELECT Tabelle_Ursprung.halbzeug AS Bez_Halbz
WHERE (Tabelle_Ursprung.Art_nr_Halbzeug NOT LIKE '99.1')) AS Bez_Halbzeug
FROM Tabelle_Ursprung