netstorm
Goto Top

"Tab"-Completion unter XCode

Hallo,

wer von eclipse als IDE kommt und dann bei XCode einsteigt wird das ein oder andere Vermissen, was aber nicht unbedingt in XCode fehlen muß. Vor kurzem habe ich herausgefunden, daß es auch in XCode die Möglichkeit gibt Methodenvorschläge anzeigen zu lassen.

Beispiel: ich habe eine Klasse Bla die eine Methode blubb enthält. Dann kann ich folgenden Code eingeben:

[Bla bl

Drücke ich nun ESC, zeigt mir Xcode alle Methoden in Bla und aller superclasses, die ich benutzen kann.

Dies gilt nicht nur für Methoden, sondern auch für Variablen und andere sinnvolle Dinge die man so verwenden kann. Also mir hat es das Arbeiten mit XCode ein gutes Stück erleichtert. Vielleicht hilf es ja noch jemandem

CIAO Thorsten

Content-Key: 22714

Url: https://administrator.de/contentid/22714

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock