Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Tabcontrol Buttons in den Tabs Code hinzufügen?

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: darkmaterial

darkmaterial (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2008, aktualisiert 04.09.2008, 6764 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo ich möchte meinen button (neuerbutto) welcher in jedem neu erzeugtem tab erzeugt wird mit einem sourcecode belegen
mein code sieht jetzt so aus:

01.
Public Class Form1 
02.
 
03.
    Public i As Integer 
04.
 
05.
    Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click 
06.
 
07.
        Dim NeuesTab As New TabControl 
08.
        Dim NeuerButto As New Button 
09.
        Dim Hallo As New Button 
10.
        'Tab der Form hinzufügen 
11.
 
12.
        'TabPage dem Tab hinzufügen 
13.
        TabControl1.TabPages.Add("Test") 
14.
        i = i + 1 
15.
 
16.
        'Button in erstes TabPage des Tabs einfügen 
17.
        TabControl1.TabPages(i).Controls.Add(NeuerButto) 
18.
 
19.
        NeuerButto.Text = "Test" 
20.
 
21.
 
22.
    End Sub 
23.
 
24.
 
25.
 
26.
    Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load 
27.
        i = -1 
28.
    End Sub 
29.
End Class
Ich möchte jetz aber auf die generierten buttons ähnlich wie mit
01.
Private Sub Neuerbotto_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Neuerbutto.Click 
02.
03.
04.
05.
Hier kommt code  
06.
07.
08.
09.
end sub
Zugriff haben allerdings kommt dann dieser fehler
01.
Fehler	1	Die Handles-Klausel erfordert eine WithEvents-Variable, die im enthaltenden Typ oder einem seiner Basistypen definiert wird.	C:\Users\Daniel\Desktop\Darkfire\Darkfire\Form1.vb	24	102	Darkfire


Danke für eure Hilfe

mfg
Darkmtaterial
Mitglied: darkmaterial
02.09.2008 um 12:47 Uhr
Helft mir bitte es ist wirklich dringend
mfg
Bitte warten ..
Mitglied: darkmaterial
04.09.2008 um 00:54 Uhr
So obwohl es hier eh keinen interessieren zu scheint, ich hab eine lösung
01.
Public Class Form1 
02.
 
03.
    Inherits System.Windows.Forms.Form 
04.
    Private btnArray(50) As Button 
05.
 
06.
    Public i As Integer 
07.
    Public butary As Integer 
08.
    Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click 
09.
        If butary < 50 Then 
10.
 
11.
            Dim NeuesTab As New TabControl 
12.
 
13.
            'Tab der Form hinzufügen 
14.
 
15.
            'TabPage dem Tab hinzufügen 
16.
            TabControl1.TabPages.Add("Test") 
17.
            i = i + 1 
18.
            butary = butary + 1 
19.
            btnArray(i) = New Button 
20.
            'Button in erstes TabPage des Tabs einfügen 
21.
            TabControl1.TabPages(i).Controls.Add(btnArray(butary)) 
22.
            btnArray(butary).Text = butary 
23.
            With btnArray(butary) 
24.
 
25.
                AddHandler .Click, AddressOf btnArray_Click 
26.
 
27.
            End With 
28.
        Else 
29.
            MsgBox("Maximale Anzahl an Fächern erreicht ") 
30.
        End If 
31.
 
32.
    End Sub 
33.
    Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load 
34.
        i = -1 
35.
        butary = -1 
36.
    End Sub 
37.
 
38.
    Private Sub btnArray_Click(ByVal sender As Object, _ 
39.
            ByVal e As System.EventArgs) 
40.
        ' Click-Ereignis des Button-Arrays auswerten 
41.
        Dim itemClicked As Button = CType(sender, Button) 
42.
        Dim index As Integer = -1I 
43.
 
44.
        ' Das betroffene Element im Array suchen (allgemein); 
45.
        ' Möglich wäre etwa auch das Vorgehen über die eigens 
46.
        ' zugewiesene Name-Eigenschaft des Buttons. 
47.
        For i As Integer = LBound(btnArray) To UBound(btnArray) 
48.
            If btnArray(i) Is itemClicked Then 
49.
                index = i 
50.
                Exit For 
51.
            End If 
52.
        Next 
53.
 
54.
        If index >= 0 Then ' Element im Array gefunden (sonst index = -1) 
55.
            ' Kurze Informations-MessageBox für das Codebeispiel 
56.
            MessageBox.Show("Sie haben den Button Nr. " & CStr(index) & " angeklickt", _ 
57.
                "Index des Buttons ermittelt", _ 
58.
                MessageBoxButtons.OK, _ 
59.
                MessageBoxIcon.Information) 
60.
        End If 
61.
 
62.
    End Sub 
63.
 
64.
End Class
Ich hoffe ich kann jemand anderem damit helfen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
JavaScript
Editieren und Löschen Button im Gästebuch hinzufügen
Frage von bigbootykillaJavaScript1 Kommentar

Hi Leute, ich bin ein wenig verzweifelt. Seit paar Tagen muss ich ein Gästebuch in Javascript mit AJAX als ...

Administrator.de Feedback
Link hinzufügen Button fehlt bei Administrator
gelöst Frage von holli.zimmiAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hi, ich kann den Button "Link" hinzufügen nicht sehen! Wenn ich auf Profil anzeigen gehe - dann kann ich ...

Batch & Shell
PowerShell TabControl steuern
gelöst Frage von derhoeppiBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich habe für ein Powershell Skript eine GUI erzeugt, die ich als XAML Datei im Skript lade. Danach ...

Batch & Shell
PowerShell WPF TabControl
Frage von derhoeppiBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, in einer GUI (WPF) habe ich ein Ereignis auf einem TabControl. Das Ereignis nennt sich SelectionChanged. Nun habe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 9 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 23 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...