Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tabelle bearbeiten SQL2000 geht nicht

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: TiCar

TiCar (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2008, aktualisiert 16:01 Uhr, 3615 Aufrufe, 2 Kommentare

Event ID 17052

Hi,

nachdem ich nun mehrer Stunden im Internet (MS KB, Google, ...) gesucht habe schreib ich mal hier in der Hoffnung jemand hat vll. ein Hinweis oder Tipp.

Ausgangsbasis ist ein SQL2000 Server mit SP3 (2 Prozessor Maschine). ICh möchte in eine Tabelle einer Datenbank ganz gewöhnlich ändern, in dem ich ein Feld hinzufüge. Beim Speichern sagt er mir ist nicht mit der Meldung:

ODBC-Fehler: [Microsoft][ODBC SQL Server Driver]Kommunikationsverbindungsfehler


Im EventLog steht ein Fehler mit dem Event ID 17052 und folgendem Inhalt:
Fehler: 0, Schweregrad: 19, Status: 0

language_exec: Prozess 51 erzeugte eine Zugriffsverletzung. SQL Server beendet diesen Prozess.

Das lustige dabei ist, dass ich ganz neue Tabellen anlegen kann, nur wenn ich die dann nachträglich modifizieren will, verweigert er dies. SQL Server wurde auch schon beendet und neu gestartet. Registrierung gelöscht und neu hinzugefügt. Auf Windows Authetifizierung oder SQL Auth. umgestellt. Bisher hat nichts gebracht. Wie gesagt weder auf eventid.net noch in der KB von MS oder sonst wo bin ich fündig geworden.

Ziehe ich die Nummer um auf eine 2. Instanz auf dem Server geht alles problemlos.

Gruß,
Lars
Mitglied: Logan000
04.03.2008 um 14:02 Uhr
Das 1. was ich ausprobieren würde wäre SQL2k SP4 installieren.

Falls das nicht klappt Plan B: (nur ohne replikation)
Erstelle die Tabelle Neu (mit neuem namen naturlich).
Probiere ob du das Feld hinzufügen kannst.
Wenn Ja lösche das Feld wieder
und Kopiere die Daten in die neue Tabelle
und probiere noch mal das Feld hinzuzufügen.
Klappt das auch kannst du die alte Tab löschen und die
neue entsprechend umbenennen.

(Vergiss beim neuanlegen der Tabellle die Indizes und Trigger nicht!)
Bitte warten ..
Mitglied: TiCar
04.03.2008 um 16:01 Uhr
Hi,

nach großem SQL-Gefriemel, nämlich dem manuellen Installieren des SP4 über den Debugmode und osql die Skripte einzeln ausführen, hat sich das Problem doch tatsächlich gelöst *freu*
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch zum bearbeiten mehrerer CSV (2)

Frage von Matzus87 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Große Dateien mit externen Partnern bearbeiten (4)

Frage von Matsushita zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...