Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tabelle drucken vorher aktualisieren, Datum auto

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Flo985

Flo985 (Level 2) - Jetzt verbinden

24.10.2008, aktualisiert 05.11.2008, 2488 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen, ich schreibe für unsere Firma gerade eine kleine DB mit Access 2007,
bin aber noch absoluter Neuling...

Zu meinen Fragen:
1.
Ich habe mit dem Assisstenten ein Formular angelegt, vorher natürlich eine Tabelle, wie bekomme ich es nun hin, dass wenn ich ein Button mache "Tabelle drucken", das er mir die Tabelle aktualisiert bevor er sie druckt.
Also ich gebe was in mein Formular ein, sage "Datensatz speichern" und dann Tabelle drucken, das soll er mir die aktuelle Tabelle drucken.
Wenn ich sage "Datensatz speichern'" und gehe von Hand in meine Tabelle muss ich erst F5 drücken, damit er den aktuellen Datensatz drin hat.

2.
Ich habe die Tabelle angelegt, dort muss man ein Datum und eine Uhrzeit eingeben. Wie bekomme ich es hin, das er mir in einem Feld automatisch das Datum und die Uhrzeit schreibt.
Beispielsweise möchte ich über das Formular einen neuen Datensatz anlegen, nun soll er mir in dem Feld Datum automatisch schon das anzeigen, was an dem Tag ist. Also immer Heute, das gleiche bei Úhrzeit, also immer JETZT.

Vielen Dank schon mal
Mitglied: PCFJKG
05.11.2008 um 06:28 Uhr
Hi,
vielleicht läßt sich mit der Ereignissteuerung bei Access etwas machen:
Entwurfsansicht
Formular auswählen
bei Eigenschaften des fORMULARES [Ereignisprozedur] einstellen

und im Code z.B. eingeben

Private Sub Form_Open(Cancel As Integer)
Me.Feld1.Value = Date
End Sub

Hier wird dem Textfeld Feld1 das aktuelle Datum zugewiesen.

Der Aktualisierungs-Button könnte me.requery aufrufen, ggf. docmd.Requery probieren.

Läßt sich auch mit anderen Ereignissen des Formulares (oder der Eingabefelder) realisieren.

Grüße

PCFJKG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst WDS - mit optionalen Domain Auto-join? (1)

Frage von JiggyLee zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Dateien nach Datum verschieben (3)

Frage von LOWTIM zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
gelöst Excel Tabelle nach Spalte sortieren und Daten auf Tabellenblätter separieren (4)

Frage von Fastinator zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Treiberpaket aktualisieren auf Client (2)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(9)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...