Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tabelle an jeden Seitenanfang

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: simon-ni

simon-ni (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2012 um 08:49 Uhr, 2450 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Administrator Community,

wie Ihr auf dem Bild sehen können, habe ich in einem Word Formular eine Tabelle, mit einer Spaltenbeschrif-tung, diese soll allerdings nicht nur auf der ersten Seite sein. Die Liste kann durch einen Button beliebig oft erweitert werden (VBA), damit es übersichtlich ist, soll also auf jede Seite außer die erste (und evtl. die letzte, da noch Text am Ende steht) die Beschriftung erscheinen.

7372229a602646b98ae63dd8c516828f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ist das möglich? Von VBA habe ich leider keine große Ahnung, eine Lösung mit Standard Funktionen wär mir lieber.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Nico
Mitglied: NetWolf
25.07.2012 um 12:06 Uhr
Moin Moin,

als QMB solltest du direkt auf EDV gestützte Systeme umstellen. Papier ist nicht mehr zeitgemäß
Zu deinem "Problem": jede Seite hat einen Seitenkopf. Dort kannst du den Kopf deiner Tabelle unterbringen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: simon-ni
25.07.2012 um 13:15 Uhr
Zitat von NetWolf:
Moin Moin,

als QMB solltest du direkt auf EDV gestützte Systeme umstellen. Papier ist nicht mehr zeitgemäß
Zu deinem "Problem": jede Seite hat einen Seitenkopf. Dort kannst du den Kopf deiner Tabelle unterbringen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Danke für die schnelle Antwort, das habe ich versucht, leider ist ein großer Abstand zischen Kopfzeile und Inhalt der sich nicht entfernen läst.

Tja ist leider nicht das einzige was bei uns nichtmehr Zeigemäß ist... aber ich hab leider kein Mitspracherecht.

Gruß
Nico
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
25.07.2012 um 14:10 Uhr
btw über welche Word-Version reden wir?

leider ist ein großer Abstand zischen Kopfzeile und Inhalt der sich nicht entfernen läst.
doch, das kann man entfernen. Garantiert! prüfe mal den Wert bei Kopfabstand.

QMB ohne Mitspracherecht = kontraproduktiv

noch Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: simon-ni
25.07.2012 um 15:26 Uhr
Word 2010 sry.

Wenn ich die Tabelle in ein Textfeld kopier dann geht es, allerdings stimmen die Linien nicht genau überein...

Bin nur der Azubi der Formulare bearbeiten muss, währ ja für Infopath aber naja.

Mal schauen ob ichs so hinbekomm, ist zwar nicht ganz optimal, weil auf der letzten Seite der Kopf nicht zwingend sein muss, aber solang alle anderen irgentwie zufrieden sind.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Ribbon (Menü)-Leiste QuickStep Tabelle erstellen (4)

Frage von Hirschix3 zum Thema Outlook & Mail ...

Batch & Shell
gelöst Teile eines Powershell Skriptes in einer Tabelle ausgeben (3)

Frage von ReneBue zum Thema Batch & Shell ...

Datenbanken
Informix SE Tabelle alle Felder auf NULL prüfen (4)

Frage von RalfHackmann zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (20)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...