traller

Tabelle wird nicht wie gewünscht in Thunderbird dargestellt

Hallo,
ich versuche gerade eine HTML-Email zu erstellen. Da soll diese Tabelle rein:
<table width="724" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
  <tr>
    <td height="1" width="724" colspan="3" bgcolor="#dcdcdc"></td>
  </tr>
  <tr>
    <td bgcolor="#dcdcdc" width="1"></td>
    <td width="722">
    abcdefgh
    </td>
    <td bgcolor="#dcdcdc" width="1"></td>
  </tr>
  <tr>
    <td height="1" width="724" colspan="3" bgcolor="#dcdcdc"></td>
  </tr>
</table>

In Thunderbird sieht es so aus:
b3828e55767afac5f2ad55a63640a56a

weiß einer wie ich die erste und letzte Zeile so ändern kann, dass diese wirklich nur 1px hoch ist?

Danke!!

Printed on: May 8, 2024 at 08:05 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 13, 2015 at 10:32:49 (UTC)
Moin,

hinter die Werte gehören normalerweise auch Einheiten. Also zB "%" oder "px".
Abgesehen davon nimmt man eigentlich keine tables mehr sondern regelt das mit div-tags und CSS-Formatierungen.

lg,
Slainte
Member: colinardo
colinardo Mar 13, 2015 updated at 10:38:52 (UTC)
Wenn du damit nur einen Rand um die Zelle erreichen willst, mach das besser mit CSS:
<table width="724" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
  <tr>
    <td width="722" style="border: 1px solid gray">
    abcdefgh
    </td>
  </tr>
</table>
Grüße Uwe
Member: traller
traller Mar 13, 2015 at 13:21:40 (UTC)
Zitat von @SlainteMhath:

Moin,

hinter die Werte gehören normalerweise auch Einheiten. Also zB "%" oder "px".
Abgesehen davon nimmt man eigentlich keine tables mehr sondern regelt das mit div-tags und CSS-Formatierungen.

lg,
Slainte

dann versuche doch bitte einmal div-Tags und CSS-Formatierungen zu nehmen, wenn das gleichzeitig zu Outlook kompatibel sein muss. Outlook sperrt da recht viele Tags von sich aus ...
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 13, 2015 at 13:44:01 (UTC)
Es war von Thunderbird die Rede, nicht Outlook face-smile
Member: traller
traller Mar 13, 2015 at 13:46:23 (UTC)
Zitat von @SlainteMhath:

Es war von Thunderbird die Rede, nicht Outlook face-smile

unter Outlook geht es so ja :D