Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tabellenblatt in eine andere Excel-Datei kopieren/verschieben

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: psyXL

psyXL (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2005, aktualisiert 12.08.2005, 56961 Aufrufe, 7 Kommentare

Ausgangssituation:

Ich habe eine Datei, mit mehreren Excel-Tabellenblättern. Das Tabellenblatt "A" hat viele Zellenbezüge zu anderen Tabellenblättern innerhalb der Datei.

Wie kann ich das Tabellenblatt "A" in eine andere Datei kopieren/verschieben/exportieren ohne, dass es in den besagten Zellenbezügen ein Bezug zur Quelldatei gibt?
Mitglied: 10545
11.08.2005 um 21:47 Uhr
Ganz simpel:

Öffne die QUELLDATEI (Arbeitsmappe) UND auch die neue Arbeitsmappe (Datei).

Klicke nun in der Quellmappe die Tabelle (meist sind die "Reiter" der Tabellen unten) mit einem RECHTSKLICK an und sage "Kopieren/Verschieben".

Im nun auftauchenden Fenster wählst Du in der DropDown-Liste ("Zur Mappe") Deine NEUE Arbeitsmappe aus (Ziel).

<font color=red>Setze unbedingt den Haken bei "Kopie erstellen", sonst wird die Tabelle verschoben!</font>

Voilá ==> Die Tabelle wurde kopiert inkl. der Bezüge auf die alte Datei.

Gruß, Rene

PS: Bei solchen Anfragen solltest Du immer schreiben, welche Version Du einsetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: psyXL
12.08.2005 um 09:03 Uhr
Das ist ja mein Problem, es soll ja gerade kein Bezug auf die alte Datei geben.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
12.08.2005 um 09:20 Uhr
Moin,

du kopiertst alles in die Zwischenablage, gehst in die neue Arbeitsmappe
und dann über das Menü Bearbeiten -> Inhalte einfügen und wählst Werte

Dann verschwinden alle Bezüge, allerdings auch alle Formeln!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
12.08.2005 um 09:50 Uhr
... Du speicherst die Datei unter anderem Namen und löschst dort die übrigen Seiten ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: psyXL
12.08.2005 um 13:54 Uhr
@Psychodad:Die Formeln dürfen aber nicht verschwinden.
@Atti58: Das funktioniert so nicht , weil....

In Datei 1 habe ich zwei Tabellenblätter A und B
A enthält tausende Verknüpfungen zu B

In Datei 2 gibt es das gleiche Tabellenblatt B wie in Datei 1.
Nun möchte ich das Tabellenblatt A aus der Datei 1 in die Datei 2 bekommen, ohne das er sich auf das Tabellenblatt B aus der Datei 1 bezieht, sondern auf das Tabellenblatt B aus Datei 2.

Warum will ich das?
Weil Datei 1 in Excel zerschrotet wurde und ich mittels eine Tools nur das Tabellenblatt A retten konnte.
Datei 2 ist eine Sicherungskopie wo es nur das Tabellenblatt B gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
12.08.2005 um 14:53 Uhr
... da Deine "Verknüpfungen" in Datei 1 sowieso schon zerstört sein dürften, hast Du da wohl keine Chance ... Die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist der umgekehrte Weg, also das Blatt B aus Datei 2 zum Blatt B Datei 1 zu kopieren,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
12.08.2005 um 22:59 Uhr
Das ist ja mein Problem, es soll ja gerade kein Bezug auf die alte Datei geben.

Guten Morgen ? ich saß mal wieder auf den Augen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Ordner per Batch verschieben, Datei kopieren (2)

Frage von Shape.Shifter zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Verzeichniss überwachen Datei kopieren und umbenennen (6)

Frage von fischle63 zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
gelöst VB Skript Excel Datei (3)

Frage von Frager zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...