stefan007

Tablacus Explorer als Standard für den Windows Explorer

Hi zusammen,

ich suche verzweifelt nach einer Methode um das Programm "Tablacus Explorer" als Standard festzulegen um den Windows Explorer somit abzulösen.
Besonders wichtig hierbei ist mir die Tastenkombination Windowstaste + E, da ich überwiegend diesen Weg benutze.

Hat jemand eine Idee OB das überhaupt geht oder kann jemand ein ähnliches Tool empfehlen, wo diese Möglichkeit besteht?
Mir ist halt wichtig, dass ich 2 Fenster nebeneinander nutzen kann, ähnlich wie beim Total Commander. Als OS ist Win10 im Einsatz.

Gruß,

Stefan

Mitglied: 133883
Lösung 133883 25.08.2017 aktualisiert um 16:58:08 Uhr
Wir nutzen Directory Opus.
Das kann das problemlos und noch viel viel mehr, vollkommen flexibel anpassbar, aus meiner Sicht absolute Spitzenklasse.
Hier will keiner mehr den verfi..ten Explorer sehen.

Gruß
Mitglied: Pjordorf
Lösung Pjordorf 25.08.2017 um 16:54:27 Uhr
Hallo,

Zitat von @Stefan007:
kann jemand ein ähnliches Tool empfehlen, wo diese Möglichkeit besteht?
Mal durchlesen, werden ein paar genannt. https://community.spiceworks.com/topic/1850055-free-alternative-to-windo ...

Gruß,
Peter
Mitglied: Stefan007
Stefan007 25.08.2017 um 18:05:16 Uhr
Zitat von @133883:

Wir nutzen Directory Opus.
Das kann das problemlos und noch viel viel mehr, vollkommen flexibel anpassbar, aus meiner Sicht absolute Spitzenklasse.
Hier will keiner mehr den verfi..ten Explorer sehen.

Gruß

Hi Oneplus,

ich habe das Tool gerade installiert und bin schon zufrieden, nur die Option mit dem Shortcut finde ich nicht (Windowstaste + E). Kannst du mir da vielleicht behilflich sein?
Mitglied: 133883
133883 25.08.2017 aktualisiert um 20:23:25 Uhr
Hier geht das by Default wenn du DOPUS als Ersatz für den Explorer definierst!
http://blog.dopus.com/2013/06/how-to-make-win-e-open-default-lister.htm ...