winfried-hh

Tablet für Access-Anwendung

Hallo liebe Experten,

wäre dieses oder dieses Tablet geeignet, um

  1. es in eine Domäne aufzunehmen
  2. darauf eine kleine Access-Datenbank laufen zu lassen, deren Daten auf dem Server liegen?

Mehr muss es nicht können ...

Schöne Grüße von der Elbe
Winfried

Mitglied: 131381
Lösung 131381 30.12.2016 aktualisiert um 09:49:25 Uhr
Zitat von @Winfried-HH:
wäre dieses oder dieses Tablet geeignet, um

  1. es in eine Domäne aufzunehmen
Ja
# darauf eine kleine Access-Datenbank laufen zu lassen, deren Daten auf dem Server liegen?
Ja

Beide nutzen Windows 10 Professional, also können Sie auch einer Domäne beitreten ... und das du darauf Access installieren kannst sollte dann auch klar sein.

Gruß mik
Mitglied: Winfried-HH
Winfried-HH 30.12.2016 um 09:54:46 Uhr
Zitat von @131381:

Beide nutzen Windows 10 Professional, also können Sie auch einer Domäne beitreten ... und das du darauf Access installieren kannst sollte dann auch klar sein.

ok . ich hatte nur im Hinterkopf, dass es bei Tablets Windows.Versionen gibt, wo man nur Metro-Apps installieren kann. Deiner Aussage entnehme ich, dass die Angabe "Windows 10 professional" ausschließt, dass es sich um eine solche "Nur-App-Version" handelt?
Mitglied: 131381
Lösung 131381 30.12.2016 aktualisiert um 10:03:49 Uhr
ich hatte nur im Hinterkopf, dass es bei Tablets Windows.Versionen gibt, wo man nur Metro-Apps installieren kann.
Das war mal als es noch die Windows RT Version gab die nur für ARM Prozessoren ausgelegt war, dort ließen sich nur Apps aus dem Store installieren die ARM fähig waren. Bei den heutigen kannst du, solange sie x86 Prozessoren nutzen, auch normale Anwendungen installieren.
In den Specs deiner oben genannten Produkte steht das aber auch explizit. Und ein Windows Pro kriegst du ja so nicht auf ein ARM Gerät face-wink (noch nicht)