Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Welcher Tablet-Prozessor ist zu empfehlen?

Mitglied: Dsimon24

Dsimon24 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2014 um 20:17 Uhr, 2998 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Tablet.
Habe jetzt vier Modelle gefunden. Alle mit 16GB HDD und 1GB RAM.
Vorab meine Frage, ist 1GB RAM für ein 10" Tablet ausreichend?
Spiele möchte ich nicht spielen, hauptsache mmit Arbeiten,
Internet, Office, Mail, Apps, etc..

Des weiteren haben alle ein anderes CPU-Modell:
- Cortex A7 1.2GHz Quad-Core Prozessor
- ASUS RK101 Quad-core CPU 1.6 Ghz Prozessor
- Intel Z2560 Dual-Core 1.6GHz Prozessor
- Mediatek (MT8389) 1,2 GHz Quad Core Prozessor

Velleicht kennt sich einer mit Prozessoren aus und kann
mir einen der oben genannten Prozessoren empfehlen?

Gruß, David
Mitglied: certifiedit.net
13.03.2014 um 02:12 Uhr
Hallo David,

wie wäre es, wenn du in einer der bekannten Suchmaschinen einfach die Geräte eingibst, dort gibt es fundierte Tests zu den gesamten Geräten. Das sollte dir mehr nutzen, als die subjektive Meinung in Hinsicher der Geräteprozessoren.

Beste Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
13.03.2014 um 06:58 Uhr
Hallo,

die Frage ist hier auch welches OS drauf läuft.

Wenn du damit Arbeiten willst, sprich Office. Ernsthaft schau dir WindowsRT mit dem Surface an. Ich finde es wirklich gut.
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
13.03.2014 um 19:35 Uhr
Hallo,

schau Dir mal den Link hier an Galaxy-Geräte haben eine Backdoor im Modem-Prozessor

Also ich schließe mich @wiesi200 an man sollte schon genau wissen
wozu man das Tablet nutzen möchte!

Und ja Test gibt es bei VR-Zone oder Golem oder dem heise Verlag
nur zur genüge.

Ich denke ich würde heute ein Tablet mit Windows RT nehmen
und dann auch eines was eine anklickbare Tastatur hat damit
man damit auch gut arbeiten kann und zusätzlich in der Freizeit
ein einfaches Tablet hat.

Ansonsten wenn man es nur für die Freizeit haben bzw.
nutzen möchte und keine großen Ansprüche hat würde
ich einfach mal zu dem aktuellen iPad von Apple greifen
wollen.

Bist Du allerdings ein Anzugträger mit Jackett und suchst nur
etwas was größer ist als ein Smartphone könnte auch ein
7" Zoll Tablet etwas für Dich sein, die passen genau in die
Jacketttasche hinein.

Ansonsten ist es auch immer ratsam in mehreren Läden
zu gehen und die Geräte einmal vor Ort selber auszuprobieren
und dann kann man schon einmal einen Vergleich ziehen was
denn nun für einen das richtige ist.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
Tablet Cover beeinträchtigt Tablet Leistung
gelöst Frage von MarkowitschGoogle Android9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Samsung Galaxy Tab A mit dem passenden Samsung Book Cover, welches rein mit Magnetkraft ...

Festplatten, SSD, Raid
Welches RAID ist hier zu empfehlen?
Frage von arcmosFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo Welches RAID würdet ihr für folgendes Szenario empfehlen. Leider gibt es keine Best Practices von den Herstellern. Es ...

Server-Hardware
Welcher Prozessor für Server?
Frage von chris123Server-Hardware4 Kommentare

Hi, ich plane gerade einen weiteren Server. Grundsätzlich wird es ein HP DL Gen8, 2 CPU´s und 32 GB ...

Server-Hardware
Welche Komponenten würdet Ihr empfehlen?
gelöst Frage von CyberurmelServer-Hardware11 Kommentare

Hi all, in meinem Netzwerkschrank (geringe Tiefe max 35 cm) würde ich mir gern einen 1 HE Server einbauen, ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...