danielbodensee

Tablets als 2nd Monitor

Hallo zusammen,

kurze Hintergrundinfo zu meiner Frage...

Wir haben bei uns in der Firma knapp 2000 Anwender, davon sind 1600 Anwender oftmals bei Kunden unterwegs. Es bestand der Wunsch ein zweiter Monitor am Notebook anschliessen zu können, nur ist jeder herkömmliche Monitor doch recht gross wenn man am Tag bei mehreren Terminen das Equipment einsetzen möchte.

Ich habe mich am Markt umgesehen und als 2nd Monitor den ASUS MB169B+ MONITOR 15.6" FULL-HD entdeckt, der durch ein Sensor auch die Anzeige von quer auf hochkant umsetzt wenn der Monitor gedreht wird.

Nun haben wir einige Anwender die ein Tablet (iPad, iPad pro, Surface) ihr eigen nennen, diese Geräte wollte ich ebenfalls als 2nd Monitor verwenden lassen.

Für Apple, also den iPad / iPad pro / iPhone, gibt es von ehemaligen Entwicklern ein nettes Tool das sich Duet Display nennt (https://www.duetdisplay.com/de/). Habe ich bei mir getestet und entspricht dem was ich gesucht habe. Ein Vorteil sehe ich darin das es nur mit dem Kabel funktioniert, denn so sollte man sicherstellen können das der Inhalt bzw die Anzeige des Screens nicht sonst wo wieder auftaucht face-smile

Nun suche ich aber noch eine Alternative für Surface bzw nicht-Apple-Produkte.

Hat sich jemand von Euch schon mal damit beschäftigt und ein Tipp welche Software zum einen vertrauenswürdig als auch funktionell ist? Eventuell unterstütz ein anderes Produkt sogar alle Tablets?

Viele Grüsse,
Daniel

PS: Ich hoffe die Kategorie ist die passende...

Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 15.02.2017 um 07:42:17 Uhr
z.B. Spacedesk

Solange das Tablet über eine Netzwerkstrecke angebunden wird. WLAN oder per Kabel

vg
Mitglied: Hendrik2586
Hendrik2586 15.02.2017 um 07:56:45 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=IPW1ZsJT2CI

Vielleicht hilft dir der Link irgendwie bei deiner Suche. Schade das, das nicht so einfach funktioniert wie bei Apple Geräten.