digidiver

Tabs in Access 2010 2013 beim öffnen aus einem anderen Formular aktiv setzten

Hallöchen zusammen,

ich Google nun schon eine weile. Leider ohne Erfolg.

Wahrscheinlich liegt es an der richtigen Fragestellung. Naja egal. Vielleicht kann mir hier einer helfen.

Ich möchte beim öffnen eines Formulars aus einem anderen direkt auf einen bestimmten Tab in diesem Formular wechseln.

Wie kann ich dies per VBA bewerkstelligen?

VG Thomas

Member: colinardo
Solution colinardo Sep 30, 2014 updated at 22:39:19 (UTC)
Hallo Thomas,
kein Problem. Nachdem du dein Formular via VBA geöffnet hast aktivierst du mit folgendem Code die zweite Registerkarte eines Tab-Controls mit dem Namen RegisterStr0 auf dem Formular mit dem Namen DeinFormular
Forms!DeinFormular.RegisterStr0.Pages(1).SetFocus
Grüße Uwe