Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Viele Tabs auf einmal öffnen

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: daniel-sidma

daniel-sidma (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2014, aktualisiert 10:29 Uhr, 2208 Aufrufe, 7 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

Folgendes Szenario:

Ich brauche die IP 192.168.1.1 bis 192.168.1.45 gleichzeitig geöffnet und in Tabs verpackt.
Bei jeder IP muss der selbe Benutzer sowie das selbe Passwort eingegeben werden.

Dieser Vorgang wiederholt sich immer wieder auch auf anderen (neuen) Systemen, also brauchte ich eine Art "Script" das ich einfach in ein anders System mitnehmen kann.
OS ist Win7, Browser ist IE 10, ein anderer Browser wäre aber auch möglich.

Hat jemand Ideen oder Erfahrungen?


Danke für eure Hilfe !
Mitglied: Jochem
LÖSUNG 08.01.2014, aktualisiert um 10:29 Uhr
Moin,

im Firefox wäre das eine Lösung:

Unter Extras - Einstellungen - Tabs die Auswahl "Statt neuem Fenster neuen Tab öffnen" aktivieren
eine Batch-Datei schreiben, in der die einzelnen IPs als Adresse für den FF mitgegeben werden.

01.
"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" 192.168.1.1 
02.
"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" 192.168.1.2 
03.
"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" 192.168.1.3 
04.
"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" 192.168.1.4 
05.
....
Evtl. mit einer /for Schleife, damit es schöner aussieht )

Diese Lösung für den IE bringt bei mir nicht das erhoffte Ergebnis, da jedesmal ein neues Fenster aufgebaut wird. Aber vielleicht gibt es im IE ja auch so eine Funktion "Statt neues Fenster neuen Tab öffnen", nur ich habe sie bisher noch nicht gefunden (und auch nicht vermisst).

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: daniel-sidma
08.01.2014 um 10:29 Uhr
Hi Jochem,

Danke für deine schnelle Antwort!

Weißt du ob ich in dem Script dann auch gleich username + password senden kann?


Gruß
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
08.01.2014 um 10:35 Uhr
Moin Daniel,

sorry, da bin ich überfragt. Aber vielleicht weiß einer der Kollegen hier Rat.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
LÖSUNG 08.01.2014, aktualisiert um 11:44 Uhr
Hallo daniel-sidma,

ja, indem du die URL so angibst:
http://<username>:<password>@<URL>
Also zum Beispiel:
http://admin:1234@192.168.1.1

im Firefox musst du u.U. noch einen speziellen Config-Wert einfügen, damit kein Popup erscheint.
  1. about:config in einem neuen Tab aufrufen
  2. evtl. Warnung quittieren
  3. Rechtsklick --> NEU > INTEGER
  4. Name: network.http.phishy-userpass-length
  5. Wert 100

Gruß,
Snowman25
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
09.01.2014 um 07:28 Uhr
Hallo,

anstatt über ein Script kann man das dem FF auch direkt beibringen...

Extras > Einstellungen >Allgemein > Startseite

Dort kann man mehrer Start-Tabs hinterlegen, jeweils getrennt durch ein Pipe Signal [ | ] , da sollte auch die Übergabe eines Passwortes direkt möglich sein.
die Übergabe eines Usernamen / Passwortes geht auf jeden Fall dort.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
09.01.2014, aktualisiert um 09:59 Uhr
Moin,

ich sach mal so: A-Note 2+, B-Note 4-.
Die Idee ist ja mal nicht schlecht, trifft nur das Problem des TO nicht so, wie er es laut Aufgabenstellung benötigt.

Dieser Vorgang wiederholt sich immer wieder auch auf anderen (neuen) Systemen, also brauchte ich eine Art "Script" das ich einfach in ein anders System mitnehmen kann.

Bedeutet entweder, an jedem Sytem die Eingaben neu reinklimpern oder die Angaben in eine Textdatei schreiben und die per C&P einfügen. Nur wenn ich den Krempel schon einmal erfasst habe, dann machen die paar Zeilen Batch-Code drumrum auch nichts mehr aus. Aber ich habe dann eine One-Klick-Lösung für alle Systeme.

Just my 2 cents.

Gruß J .-) chem
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
09.01.2014 um 10:12 Uhr
Hallo,

@Jochem
auch das man gescriptet direkt im Firefox machen... und wenn eine AD dahinterliegt kann man das auch per GPO lösen....

Und, ob er das Script jedesmal beim Neustart des FF laufen lässt und jedesmal die Seiten neulädt oder das ganze mit der installation einmal macht....

Seine Entscheidung...

brammer
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Sicherheit
Was ist auf einmal passiert? (12)

Frage von DavidA zum Thema Sicherheit ...

Windows Server
gelöst Einzelne Dateien auf einem Server haben auf einmal keine Berechtigungen mehr (7)

Frage von StefanKittel zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...