Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tach Tach...brauche hilfe zu windows server 2003 standart

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: NoRm

NoRm (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2005, aktualisiert 20.09.2005, 3565 Aufrufe, 4 Kommentare

....folgendes wie kann ich aus win server 2003 nen router machen.....habe zwei netzwerkkarten im rechner und zwei zusätzliche rechner......über die ich den routen soll!!! kann mir jemand bei diesen problem helfen???


hab zwar schon gegooglet aber da kam nix sinvolles raus.....routing und RAS is schon aktiviert.......nu muss ich aber von ein rechner zum dem anderen rechner routen bzw auf ihn zugreifen können über denn server der als router fungieren soll......bitte um hilfe......


Mit freundlichen Grüßen NoRm
Mitglied: 12217
16.09.2005 um 15:40 Uhr
Hi,

was habe die Clients den als Gateway eingestellt und wie lauten die IP-Adressen des Servers?

Mit freundlichen Grüßen
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: NoRm
17.09.2005 um 10:24 Uhr
Hi,

was habe die Clients den als Gateway
eingestellt und wie lauten die IP-Adressen
des Servers?

Mit freundlichen Grüßen
DrOktagon

Server IPs:
Nr.= 192.168.0.1
Nr.= 169.178.0.1

ja und für die clients hab ichnochkeine gateway eingestellt....da ich mit der matiere nicht ganz so klar kam......beschäftige mich mit winServer 2003 seid letzter woche in eigenstudium......mit mehr oder weniger erfolg....
Bitte warten ..
Mitglied: pcollins
19.09.2005 um 14:59 Uhr
oh, ich habe zur zeit das selbe problem und bin daher auch an einer Lösung sehr interessiert
Bitte warten ..
Mitglied: NoRm
20.09.2005 um 08:14 Uhr
gut problem gelöst......:D

also meine einstellungen vom Server und von rechner 1 & 2

Netzwerkarte 1
ip: 192.168.0.1
subnetz. 255.255.255.0



rechner 1
ip:192.168.0.9
subnetz:255.255.255.0
gateway: 192.168.0.1
Dns-Server:192.168.0.1

server Netzwerkkarte 2 /
ip: 192.178.0.2 /
subnetz: 255.255.255.0


rechner 2

ip:192.178.0.3
subnetz:255.255.255.0
gateway: 192.178.0.2
dns-server: 192.178.0.2


dem zurfolge ist rechner 1 mit netzwerkarte eins anzuschließen und rechner 2 mit netzwerkarte zwei vom server...........gutes gelingen =

Mit freundlichen Grüßen NoRm

P.S.....und natürlich Routing und RAS aktivieren sonst geht das net:D
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Server
gelöst Client bei Windows Server 2003 ändern (5)

Frage von Therealcookie zum Thema Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...