dasistgeheim

von TAE auf Patchpanel

Verkabelungsfrage

Hallo leute face-smile

Wir haben in der Firma gestern ein neues Kombigerät bekommen (Fax. Scanner, Drucker) welches voll Netzwerkfähig ist.

Das Gerät soll in das bestehende Netzwerk integriert werden, kein problem; nur muss der RJ.11 Anschluss vom Gerät
(sollte doch der ISDN Stecker sein, der kleine) ebenfalls über eine CAT Dose zum Patchfeld hin zur TAE Dose angeschlossen werden.

Also Zusammenfassung:
Von der TAE Dose muss ich ein Kabel legen, welches zum Patchpanel (RJ.45) (CAT.5e)
gelegt wird (knapp 5m) von da aus muss das Kabel (welches im Boden vorhanden ist) zur CAT Dose (Cat.5e) (RJ.45) und schliesslich zum Endgerät welches einen RJ.11 Anschluss hat.

Erste Frage ; kann ich einfach so von der TAE Dose zum Patchpanel das Kabel auflegen (Das währe an der Dose dieser
dicke TAE-Stecker und am Patchpanel RJ.45) ?

Zweite Frage ; kann ich das Kabel vom Endgerät RJ.11 zur CAT Dose RJ.45 legen, gibt es sowas ; ist das tendenziell
überhaupt möglich ?

Dritte Frage ; Muss ich falls das funktioniert hinsichtlich der Verkabelung irgendetwas beachten ? sowas hab ich bis dato noch nie gemacht ; ausser RJ.45 und CAT.5 Kabel verlegt

Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 16, 2006 at 05:01:08 (UTC)
Hi,

für Anlag nimmst du die Pins 4+5 vom RJ45 (Die beiden inneren).
Für ISDN nimmst du die Pins 4+5 sowie 3+6 (Die inneren 4)

Die verbindung zum Gerät kann mit normalen Patchkabel oder auch ISDN Kabel oder falls vorhanden mit RJ11 stecker / stecker gemacht werden.

Vorher nur prüfen, wie dein Multi Gerät an der RJ11 angeschlossen werden will. Es variert je nach Hersteller.
Member: dasistgeheim
dasistgeheim Nov 16, 2006 at 06:13:04 (UTC)
Wow das ging ja mal verdammt flott ! face-smile

ich werds ma heude ausprobieren, danke für die antwort !!