Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Der Tag fängt gut an ...

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: pdiddl

pdiddl (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2012, aktualisiert 07:36 Uhr, 3638 Aufrufe, 17 Kommentare, 2 Danke

Typisches Anwenderproblem

Hallo zusammen,

hatte heute morgen wieder mal eine typisches Anwenderproblem, eine Kollegin sprach mich an:

"Mein PC hat heute morgen irgendwas gemeldet und ich sollte irgendwas machen !"

Hat jemand einen Tipp für dieses Problem ?



Mitglied: win-dozer
05.12.2012 um 07:38 Uhr
Einen guten Morgen

Und täglich grüßt das Murmeltier... Ich würde mir an den Kopf fassen und ganz hysterisch sagen:
" Oh mein Gott - warum tuen Sie denn dann nicht IRGENDWAS! "

Aber Spaß beiseite - wirf einen Blick in die Logs von irgendwas, lass dir vom AW nen Kaffee bringen und gib nach ein paar Minuten auf, weil du irgendwas gefunden hast du dir aber nicht sicher bist ob es das richtige ist ;)

Schönen Tag noch - hoffentlich wirds irgendwie besser...


win-dozer
Bitte warten ..
Mitglied: ziggebaer
05.12.2012 um 07:44 Uhr
Guten Morgen,

ich würde es mal mit dem "Any Key" probieren, wenn Deine Kollegin die Taste vor
Feierabend findet, gibst Du Ihr einen Kaffee aus

Ich wünsche allen einen schönen ruhigen Tag, ohne "irgendwelche" Probleme

ziggebaer
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
05.12.2012 um 07:48 Uhr
Hallo,

Zitat von pdiddl:
Hat jemand einen Tipp für dieses Problem ?
Ja. Deinen Rechner neu starten, Kaffee trinken und ihr sagen "Alles wird gut, das wird schon wieder"

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
05.12.2012 um 07:49 Uhr
Moin

ist denn heute schon Freitag?

- Keine aussagekräftige Überschrift

- Keine Beschreibung des Problems

- Keine Beschreibung der fraglichen Dame

kurzum - Buchstabenmüll zum Entsorgen

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
05.12.2012 um 07:54 Uhr
Hallo,

Zitat von ziggebaer:
ich würde es mal mit dem "Any Key" probieren,
Meinst du diese Taste http://www.getdigital.de/products/Any_Key ?
Allerdings kann dann mit diesem hier gekonntert werden http://www.getdigital.de/products/Bullshitknopf/more/pic
Wobei du hiermit http://www.getdigital.de/products/Blank_Keyboard die Suche nach dem Any Key schon verzögern kannst Und für ungeduldige nimmst du den Panic Key http://www.getdigital.de/products/TastenfuerMechanischeTastaturen/more/ ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Fidel83
05.12.2012 um 08:08 Uhr
Guten Morgen

Einfachste Lösung?

Letzten Wiederherstellungspunkt nehmen oder System neuaufsetzen.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
05.12.2012 um 08:11 Uhr
Hallo Kollegen,

ich habe gerade ein Dejavu!

Nur das ich heute ausnahmsweise noch aufgrund der Wetterlage die doppelte Zeit bis zum Arbeitsplatz benötigt habe.

Let it Snow, let it snow....
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
05.12.2012 um 08:15 Uhr
Warum denn die ganzen negativen Bewertungen hier? Haben euch manche Anwender schon jeglichen Humor verorben?
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
05.12.2012 um 08:28 Uhr
Hi,

hast Du schon eine Lösung gefunden? Meine Mädels haben genau dieses Problem auch ständig - eventuell mal ein gemeinsames Ticket bei Microsoft aufmachen?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
05.12.2012 um 08:31 Uhr
Zitat von pdiddl:
... und ich sollte irgendwas machen !"


Und genau das ist der Unterschied zu den anderen Tagen. Er soll irgendwas machen, im Gegensatz zu den anderen Tagen - der PC langweilt sich vermutlich regelmäßig.
Geht nicht immer nach dem Motto: Wer nix macht, macht nix verkehrt.

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
05.12.2012 um 08:33 Uhr
Moin,

also wir betreuen auch ein Netzwerk einer Kirche und wenn die Anwender anrufen, dann sagen wir:
"Sprechen Sie drei Ave Maria und starten Sie den Rechner neu"

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ricochico
05.12.2012 um 08:38 Uhr
Zitat von win-dozer:
Warum denn die ganzen negativen Bewertungen hier? Haben euch manche Anwender schon jeglichen Humor verorben?

Eindeutig JA!
;-D
Bitte warten ..
Mitglied: pdiddl
05.12.2012 um 08:49 Uhr
Vielen Dank an alle. Soviel Anteilnahme hätte ich nicht erwartet.
Die Kollegin will es mir morgen früh zeigen, falls "es" wieder kommt.
Und dann machen wir das mit dem "Any Key" !!
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
05.12.2012 um 08:53 Uhr
Na, dann ist die Frage ja gelöst...http://www.administrator.de/faq/32
Bitte warten ..
Mitglied: BrockM
05.12.2012 um 09:04 Uhr
Guten Morgen zusammen....

@pdiddl
Erst einmal solltest du dich der Dame widmen.....sie genau Studieren und Analysieren,
im Anschluß sich ihres Problem nnehmen und zu guter letzt -----> gib ihr nen klaps aufem hinterteil mit den Worten "Na wens nicht mehr sein soll " ( Augenzwinkern nicht vergessen) <-----

Sollte jemeals bei uns der fall eintretten mit den gewissen Damen, dann frage ich mich was die Studiert haben...... *fg*

So allen einen schönen Tag und Any Key vergisst es, legt eine batch an mit der Beschreibung Notfall System und in dieser Batch scriptet ihr rein " Shutdown @all"
dieses legt ihr dann auf dem Client der betroffenen Person ab mit Click Button function aufem Desktop.... danach ist Ruhe im Dome

Schönen Arbeitsreichen Tag noch und Auf die Tasten
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
05.12.2012, aktualisiert um 13:53 Uhr
Hi!

Zitat von BrockM:
Schönen Arbeitsreichen Tag noch und Auf die Tasten

Ich glaub Dir gehts zu gut...Wer muss schon reich an Arbeit sein? Und es muss "an/auf die Dame" heissen... ;-P

mrtux
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...