Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tagesplan-Software fürs Operating (webbasiert)

Frage Internet

Mitglied: picknicker

picknicker (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2011 um 12:47 Uhr, 3249 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Miteinander!

Also, ich bin auf der suche nach einer Software (am besten webbasiert) mit der ich für meine Angestellten den Plan mit den täglichen Aufgaben abbilden kann.

Im Moment gibt es ein Word-Dokument, welches ausgedruckt wird und noch handschriftlich abgehakt wird.

Was ich suche sollte eine webbasierte Oberfläche besitzen, in der man sich einloggen muss. dann sieht man einen Arbeitsablauf von diversen Aufgaben. Jede Aufgabe kann nur einmal geöffnet werden. Via menü kann man die Aufgabe auf: Beendet, in Bearbeitung oder Fällt aus stellen. Dabei soll automatisch der angemeldete User bei dem Punkt "Operator" ausgefüllt werden. Damit man sofort erkennt, wer was gemacht hat.

Zudem will ich alle Aufgaben mithilfe eines Kalenders eintragen lassen. Es wiederholen sich Aufgaben mehrmals am Tag, daher würde ich gerne vollste konfigurations Kontrolle erhalten.

Gibt da noch ein paar kleine Zusatzfeatures, wie hinterlegen von Dokumentationen bei den einzelnen Aufgaben und Filter-Einstellungen, aber das wäre jetzt zu viel des guten.

Ich hatte vor Jahren mal ein Praktikum gemacht bei einer Firma, die sowas selbstgestricktes hatte (sogar mit Anbindung an eine Oracle DB zur Speicherung der User, Aufgaben und Dokumentationen). Leider gibt es in meiner Firma niemanden der das Know-How und die Zeit hat, dies zu machen.

Ich bedanke mich jetzt schonmal, falls ich hier irgendeinen Tipp bekomme.
Mitglied: keine-ahnung
29.10.2011 um 13:20 Uhr
Auch Hallo,

warum nicht outlook, gerne auch in Verbindung mit einem sharepoint?

Oder halt bspw. Intrexx, wenn man keinen Exchange mit Outlook-Clients einsetzt. Obwohl Du eigentlich so ab Exchange 2007 nicht einmal die Outlook-Lizenzen wirklich brauchst, für die von Dir gewünschte Funktionalität reicht schon fast der Zugriff per OWA.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: picknicker
29.10.2011 um 13:27 Uhr
Hallo Thomas,

Ich kenne mich leider nciht sooo gut mit Outlook aus. Aber kann ich für alle die gleichen Aufgaben erstellen? Wird bei den Aufgaben der Name des Bearbeiters angezeigt? und wie Kann ich da Dokumentationen anbinden ?


Ich versuche mich da mal schlau zu machen. Aber ich hoffe doch noch eine externe ANwendung finden zu können. Kann auhc ruhig Geld kosten.

LG David
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
29.10.2011 um 13:35 Uhr
Hi,

Wenn Ihr eh keine Windowsdomäne habt (?) und damit auch weder sharepoint noch Exchange betreiben könnt, dann Schau Dir mal Intrexx von unitedplanets an. Das kostet Geld , ist aber für das, was es bietet, IMHO das Geld auch Wert ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: picknicker
29.10.2011 um 14:00 Uhr
Hi,

habe mir Intrexx mal angeschaut. Mächtiges Ding. Aber viel zu Umfangreich für meine Bedürfnisse. Ich brauch nur Tagesplan und das "abhaken". Bzw. das hinterlegen von Informatinen. Selbst Sharepoint ist wohl zu Umfangreich, bzw. kann bestimmte Sachen, die ich oben aufgelistet habe, nicht.

Nun gut. Vielen Dank, ich guck mal weiter rum. Im notfall muss ich es mir selber basteln, via PHP. Aber da müsste ich mich dann reinfuchsen.

Und ja, wir haben eine Domäne.
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
29.10.2011 um 14:20 Uhr
dann nimm Sharepoint 2010 Foundation - das ist kostenlos und du kannst die Aufgabenliste passend nach deinen Bedürfnissen anpassen
Bitte warten ..
Mitglied: danielfr
29.10.2011 um 14:25 Uhr
Hoi, mit dem Thema habe ich mich auch schon genug "rumgeplagt". Irgendwas fehlt immer oder ist dann doch nicht das was man braucht. Trotzdem mal zwei Links.
Was einfacheres, gefällt mir ganz gut: http://todolist.sourceforge.net/
und (vermutlich trifft es das nicht ganz und ist mächtiger): http://dev.mysql.com/downloads/other/eventum/
Wenn Du schon so genaue Vorstellungen hast würde ich das an Deiner Stelle selbst umsetzen, zumal es jetzt erstmal nicht wahnsinnig komplex klingt.
Gruß Daniel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
gelöst Suche Netzwork Monitoring Software (11)

Frage von SpecialFighter108 zum Thema Monitoring ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
Netzwerkkarte pro Software bestimmen (19)

Frage von SirTobi27 zum Thema Windows Tools ...

Backup
Empfehlung Backup-Software für Server 2012R2 (12)

Frage von MartinL zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...