Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tandberg Quikstore einrichten

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Mittmecke

Mittmecke (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2007, aktualisiert 27.11.2007, 5459 Aufrufe, 2 Kommentare

Tandberg Quikstore + Backup Exec 10d konfigurieren

Herzliches Hallo an Alle,

ich bin sozusagen neu hier und bisher wurde mir durch das reine Lesen der Beiträge schon viel geholfen. Nun habe ich aber ein Problem, bei dem ich die Lösung hier noch nicht fand.

Globals:
Ich setze einen Windows 2003 Server ein, an diesem hängt seit kurzem die Tandberg Quikstore RDX Lösung mit Hotswap Wechselfestplatten. Ich habe die mitgelieferte Software von Symantec Backup Exec 10d installiert. Das Laufwerk wird sauber vom Windows und vom Tandberg RDX Tool erkannt.

Problem:
Im Gerätepool von Backup Exec ist es nicht möglich das Gerät hinzuzufügen. Auch als Backup to Disk Ordner kann es nicht angelegt werden und es kommt die Meldung "Backupordner wurde nicht erstellt, da Sie keine Zugriff haben." Was will mir diese Meldung sagen? Ich bin Administrator auf dem System und habe damit auch die lokalen Rechte auf dem Server.

Hat jemand von euch einen Tipp, bzw. einen Ansatz für eine Lösung?
Vielen Dank und viele Grüße
Mittmecke
Mitglied: Ickmus
26.11.2007 um 14:30 Uhr
Hallo,

das Zauberwort heisst wohl "Austauschbarer Backup to Disk-Ordner".
So muss das RDX in Backup Exec integriert werden.

Klappt hier wunderbar.

K.
Bitte warten ..
Mitglied: Mittmecke
27.11.2007 um 08:48 Uhr
danke für die schnelle Antwort...natürlich lag es daran. Ich habe zwei der Laufwerke dran hängen und es immer nur mit dem ersten versucht...dieses hatte den Schreibschutz an der Kassette an, demnach konnte es gar nicht gehen. Manchmal ist man einfach zu blind...ich danke dir.
Gruß
Mittmecke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Firewall
gelöst Framed-Routed IP-Adressen auf der pfSense einrichten (3)

Frage von pfsense-freak zum Thema Firewall ...

Windows Netzwerk
Windows Server 20012 R2 VPN einrichten in VM (3)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Portweiterleitung auf Virtualbox einrichten (2)

Frage von danielr1996 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Grafikkarten & Monitore
Neue Graifkkarte - kein Bild (10)

Frage von bestelitt zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...