cement

Tapeware 7.0, Sicherung übers Netzwerk möglich?

Hallo Leute,

ich habe hier zwei Server, mit jeweils einer eigenen Bandsicherung (beide Systeme leider schon relativ alt).

Der erste Server verwendet ArcServe 6.5 als Sicherungs-Software. Leider komme ich damit nicht so richtig zurecht.
Ich muß praktisch jeden Morgen die Sicherung manuell starten...

Auf dem zweiten Server läuft TapeWare 7.0. Das funktioniert wenigstens...

Nun meine Frage:
Ist es möglich, über den zweiten Server (mit TapeWare) Daten auf dem ersten Server zu sichern?
Dabei sollte dann auch möglichst die Bandsicherung verwendet werden, die zum ersten Server gehört.

Das Problem:
In TapeWare im Abschnitt "Netzwerk" habe ich keine Option andere Laufwerke als lokale/physikalische Laufwerke auszuwählen.
Komme ich irgendwie an verknüpfte Laufwerke heran?

Danke für alle Tips,

Gruß CeMeNt

Member: pollux2
pollux2 Jan 29, 2007 at 13:49:05 (UTC)
Hallo,

was sagt denn Dein Handbuch/der Hersteller-Support?

Gruß
Martin
Member: CeMeNt
CeMeNt Jan 29, 2007 at 14:06:08 (UTC)
Hmmm, hab gerade noch mal nachgeforscht.
Sieht so aus, als ob ich TapeWare ebenfalls auf dem ersten Server installieren müsste.

Hab da allerdings nicht mehr so viel Speicherplatz übrig.
Außerdem weiß ich nicht, ob sich TapeWare und ArcServe auf einer Maschine so gut vertragen würden.

Aber mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als auf dem ersten Server TapeWare zu installieren...

Gruß CeMeNt