Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tapeware Datensicherung

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Matthias-1982

Matthias-1982 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2005, aktualisiert 08.06.2006, 5769 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo
Wir haben TapeWare 7d(neueste Version) und sichern Sybase Dumps.
Normal sind diese um die 10 bis 25 GB gross (eine Datei). Für die Jahressicherung sind es aber um die 100GB (wieder nur eine Datei).
Wenn ich nun die Sicherung beginne läuft der Autoloader bis zum Band 8 durch (dauert ca. 20- 25 Stunden). Für die 100GB bräuchte er aber nur 5 Bänder.
Nach dem 8 Band kommt eine Fehlermeldung.
Wir haben einen Dell Autoloader (Sony TSL-11000). Auf dem habe ich die neuste Firmware geladen. Auch der SCSI Adapter hat die neusten Treiber..
Es muss an TapeWare liegen, denn ich habe euf einem anderen PC mit einem anderen Laufwerk (von HP) einen Versuch gemacht und es hat auch nicht funktioniert.
TapeWare sagt auch das das File nur 800MB gross ist.
Kennt sich jemand mit TapeWare aus und kann mir helfen??

Vielen Dank
Matthias
Mitglied: BartSimpson
30.08.2005 um 13:52 Uhr
Also grossen Dateien haben bei mit noch keine Probelme gemacht.
Kannst dich ja mal im Supportforum von Tapeware umschauen.
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
30.08.2005 um 17:03 Uhr
Moin,

Tapeware 7D Build 477.12865?
Ist der Loader von Tapeware zertifiziert? Ich meine den DELL, denn als Sony passt er. Ich sehe das in Richtung FW?
http://www.yosemitetech.com/TapeWareCommerce2002/certifieddevices.aspx

bye
KAro
Bitte warten ..
Mitglied: Matthias-1982
31.08.2005 um 13:01 Uhr
WIr benützen den Dell Auto-Loader PV-120T mit der Seriennummer muss ich noch schnell nachsehen.

Danke Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: neueradmuser
07.06.2006 um 04:57 Uhr
hi, hast du bei dem 2-ten versuch die gleichen bänder genommen?
versuchs mal mit nem neuen tape...

sony tsl11000... das is doch das normale DDS4 laufwerk mit 20/40GB oder?
der durchsatz beträgt bei dem laufwerk 3mb/sek (unkomprimiert) wenn ich mich nicht verrechnet hab auf die schnelle müßte der loader nach ca 10h fertig sein...

du könntest mal versuchen viele kleine dateien zu sichern und danach ein oder 2 sehr große, und dann die durchschnitts transfer raten posten... vieleicht liegt dein flaschenhals ja doch woanders ;) ich denke das system lief schonmal rund so wie es jetzt da steht oder?!

außerdem, tapeware hat so viele fehlermeldungen, vieleicht fällt dir ja noch was ungewöhnliches auf (beachte auch die rote lampe in tapeware unten rechts)

bin kein tapeware profi, hab mich aber schon etliche stunden mit tapeware rumgeschlagen... und das tsl-11000 nehm ich in 10 minuten komplett auseinander *hihi*

PS: der dell loader funktioniert mit deiner tapeware version!

oh, sehe gerade, ein wenig veraltet das thema *g* ... naja, shit happens
Bitte warten ..
Mitglied: Matthias-1982
07.06.2006 um 13:24 Uhr
Hallo

Bin eigentlich immer noch an diesem Problem dran.
Viele kleine Dateien funktionieren Problemlos. Ich möchte eigentlich Dumps
von Sybase auf die Taps sichern. Ein Dump kann bis 130GB gross sein.
NaJa

trotzdem Danke

Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: neueradmuser
08.06.2006 um 18:34 Uhr
steht der scsi controller auf synchron oder asynchron?
ich hatte so ein problem mal mit nem DLT1 Laufwerk (40/80GB Streamer)

ich müßte nochmal nachgucken wodran es lag....

edit:
ah, lese dir das mal durch, und dann poste mal wie der status is ;)
also xtalk betreffend etc...
http://www.speicherguide.de/forum/forum_posts.asp?TID=680&KW=nightw ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Datensicherung verschlüsseln
gelöst Frage von AtompiltzBackup8 Kommentare

Hallo, n einem kleinen Betrieb (1 Server, 3 PCs) basierend auf Windows 2012r2 wird derzeit eine tägliche Datensicherung -dateibasiert- ...

Backup
Datensicherung ARCHIV
Frage von fautec56Backup12 Kommentare

Fileserver Betriebssystem 2008 R2 Standard Wir haben auf unserem Fileserver ein Archiv eingerichtet. ( PDF-Dateien) Dieses Archiv wird mit ...

SAN, NAS, DAS
Datensicherung im Netzwerk
Frage von simonlohrSAN, NAS, DAS11 Kommentare

Hallo zusammen ich Plane aktuell eine Umstrukturierung meines Heimnetzwerkes. Mein Plan ist eine Diskstation von Synology anzuschaffen und diese ...

Rechtliche Fragen
Datensicherung in der Cloud!
gelöst Frage von alx86bhwRechtliche Fragen23 Kommentare

Hallo, ich habe hier schon etliche negative Kommentare (aus datenschutzrechtlichen Gründen), zur Datensicherung in der Cloud, gelesen. Ich betreue ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 5 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 16 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 18 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner4 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...