Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tapeware Datensicherung

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Matthias-1982

Matthias-1982 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2005, aktualisiert 08.06.2006, 5740 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo
Wir haben TapeWare 7d(neueste Version) und sichern Sybase Dumps.
Normal sind diese um die 10 bis 25 GB gross (eine Datei). Für die Jahressicherung sind es aber um die 100GB (wieder nur eine Datei).
Wenn ich nun die Sicherung beginne läuft der Autoloader bis zum Band 8 durch (dauert ca. 20- 25 Stunden). Für die 100GB bräuchte er aber nur 5 Bänder.
Nach dem 8 Band kommt eine Fehlermeldung.
Wir haben einen Dell Autoloader (Sony TSL-11000). Auf dem habe ich die neuste Firmware geladen. Auch der SCSI Adapter hat die neusten Treiber..
Es muss an TapeWare liegen, denn ich habe euf einem anderen PC mit einem anderen Laufwerk (von HP) einen Versuch gemacht und es hat auch nicht funktioniert.
TapeWare sagt auch das das File nur 800MB gross ist.
Kennt sich jemand mit TapeWare aus und kann mir helfen??

Vielen Dank
Matthias
Mitglied: BartSimpson
30.08.2005 um 13:52 Uhr
Also grossen Dateien haben bei mit noch keine Probelme gemacht.
Kannst dich ja mal im Supportforum von Tapeware umschauen.
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
30.08.2005 um 17:03 Uhr
Moin,

Tapeware 7D Build 477.12865?
Ist der Loader von Tapeware zertifiziert? Ich meine den DELL, denn als Sony passt er. Ich sehe das in Richtung FW?
http://www.yosemitetech.com/TapeWareCommerce2002/certifieddevices.aspx

bye
KAro
Bitte warten ..
Mitglied: Matthias-1982
31.08.2005 um 13:01 Uhr
WIr benützen den Dell Auto-Loader PV-120T mit der Seriennummer muss ich noch schnell nachsehen.

Danke Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: nightwishler
07.06.2006 um 04:57 Uhr
hi, hast du bei dem 2-ten versuch die gleichen bänder genommen?
versuchs mal mit nem neuen tape...

sony tsl11000... das is doch das normale DDS4 laufwerk mit 20/40GB oder?
der durchsatz beträgt bei dem laufwerk 3mb/sek (unkomprimiert) wenn ich mich nicht verrechnet hab auf die schnelle müßte der loader nach ca 10h fertig sein...

du könntest mal versuchen viele kleine dateien zu sichern und danach ein oder 2 sehr große, und dann die durchschnitts transfer raten posten... vieleicht liegt dein flaschenhals ja doch woanders ;) ich denke das system lief schonmal rund so wie es jetzt da steht oder?!

außerdem, tapeware hat so viele fehlermeldungen, vieleicht fällt dir ja noch was ungewöhnliches auf (beachte auch die rote lampe in tapeware unten rechts)

bin kein tapeware profi, hab mich aber schon etliche stunden mit tapeware rumgeschlagen... und das tsl-11000 nehm ich in 10 minuten komplett auseinander *hihi*

PS: der dell loader funktioniert mit deiner tapeware version!

oh, sehe gerade, ein wenig veraltet das thema *g* ... naja, shit happens
Bitte warten ..
Mitglied: Matthias-1982
07.06.2006 um 13:24 Uhr
Hallo

Bin eigentlich immer noch an diesem Problem dran.
Viele kleine Dateien funktionieren Problemlos. Ich möchte eigentlich Dumps
von Sybase auf die Taps sichern. Ein Dump kann bis 130GB gross sein.
NaJa

trotzdem Danke

Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: nightwishler
08.06.2006 um 18:34 Uhr
steht der scsi controller auf synchron oder asynchron?
ich hatte so ein problem mal mit nem DLT1 Laufwerk (40/80GB Streamer)

ich müßte nochmal nachgucken wodran es lag....

edit:
ah, lese dir das mal durch, und dann poste mal wie der status is ;)
also xtalk betreffend etc...
http://www.speicherguide.de/forum/forum_posts.asp?TID=680&KW=nightw ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...