Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tapeware Datensicherung Win2000 Server

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: marioleithner

marioleithner (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2004, aktualisiert 12.07.2007, 8884 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich habe in unserem Server ein Bandlaufwerk HP Storage Works DAT 40 eingebaut. Den Treiber habe ich installiert.
Das Laufwerk wird im Gerätemanager erkannt und ist einsatzbereit.

Doch jetzt zu meinem Problem: Das Bandlaufwerk wird in der Software Tapeware nicht angezeigt. Tapeware erzeugt ein virtuelles Laufwerk und sichert im Moment in dieses. Aber nur wenn ich das BackUp manuell anstoße.

Ich dachte schon dass es vielleicht an dem SCSI Kabel liegen könnte. Auf diesem Kabel sind ein DVD Rom und das DAT Laufwerk angeschlossen. Die Terminierung ist auch angebracht.

Wo könnte ich nach dem Fehler suchen?
Mitgeliefert wurde Tapeware 7

Gruß Mario

Serverdaten:
P4 2.4
1024 MB RAM
80 GB HDD
SCSI- und RAID-Controller:
Adaptec AHA-2940AU-PCI-SCSI-Controller
HP Storage Works DAT 40 intern
Windows Server 2000
Service Pack 4
Mitglied: Atti58
08.10.2004 um 08:38 Uhr
Da wendest Du Dich am besten an den Support der Firma HP Tel. 01805 258143, wir setzen zwar auch ähnliche Tapes ein, benutzen aber nicht Tapeware sonder Veritas BackupExec,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: marioleithner
08.10.2004 um 10:50 Uhr
Danke für Deine schnelle Antwort und die Telefonnummer. Wenn ich die Lösung gefunden habe, melde ich mich wieder.

Gruß Mario
Bitte warten ..
Mitglied: marioleithner
10.10.2004 um 10:33 Uhr
Problem gelöst!!!
Ich habe im Gerätemanager den HP DAT deaktiviert und Tapeware neu Installiert und schon wurde der Streamer von Tapeware erkannt.
Jetzt verwendet der DAT den Treiber von Tapeware und nicht den von HP.

Gruß Mario
Bitte warten ..
Mitglied: Alex20
26.04.2005 um 09:46 Uhr
Kann man da ein definitives Bandlaufwerk auswählen auf das gesichert werden soll? das über den wizard ist etwas schwammig.
Bitte warten ..
Mitglied: marioleithner
26.04.2005 um 12:44 Uhr
Hallo
Wenn das Gerät richtig erkannt wurde, findest Du es unter dem Reiter Gerät.

Gruß Mario
Bitte warten ..
Mitglied: Alex20
26.04.2005 um 19:16 Uhr
Ja das is schon klar dass dort die Geräte gelistet sind nur wenn ich jetzt auf "Job" gehe und eine Sicherung durchführen will kann man nur diese Häkchen machen "auf alle verfügbaren bänder sichern" und so weiter halt ich will aber nur auf ein Band speziell sichern und zu dieser Option kam ich bisher leider nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Workbot86
12.07.2007 um 14:49 Uhr
Tach alle miteinander! Ich hab grade mit TapeWare zu tun und irgendwie läuft da was nicht.

1.
Hab eine Sicherungsroutine "by the book" erstellt, läuft auch automatisch zu den gewählten Zeiten an. Erfasst brav alle Dateien, die zu sichern wären und hört dann auch schon auf.
LOG:
Zu sichernde Daten: 329669
Zu sichernde Größe: 180 GB
Gesicherte Daten: 0
Gesicherte Größe: 0 kb.
Sicherung abgeschlossen.

Das interessante: schmeisst man den selben job manuell an, sichert er brav und ohne anstallten.

2.
Seit einer weile schon werden die 40 Gig-Tapes nur noch zur hälfte beschrieben. Woran liegt das? Hard + Software-Komprimierung sind an (karteikarte d. Sicherungsjobs).

Ergo: Was hat dat Teil????
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Datensicherung bei SBS2008-Server funktioniert nicht
gelöst Frage von G-KAWindows Server2 Kommentare

Hallo, was sind denn die typischen Gründe, wenn bei einem SBS2008-Server die Datensicherung nicht funktioniert?! Volumeschattenkopie-Dienst-Vorgang Unknown error (0x800423f4) ...

Festplatten, SSD, Raid
Externe Festplatte - Datensicherung Server
gelöst Frage von MarkowitschFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem SBS 2011 Server (HP Proliant) 2 Stück nagelneue Intenso 1TB Festplatten ALU-line für die ...

Windows Server
Datensicherung Server 2012
Frage von fisch56Windows Server3 Kommentare

Hallo allerseits, Server 2012, via task scheduler wird nachts, täglich, eine batch Datei aufgerufen die Daten auf eine externe ...

Backup
Datensicherung Windows Server mit Bordmitteln
Frage von eccos01Backup2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte ein Serversystem (Fujitsu Server mit RAID-Controller und Win Server 2012 R2) regelmäßig sichern. Ich denke ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 2 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 4 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 7 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 13 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
Frage von Winfried-HHBatch & Shell15 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...