Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

TAPI Clienteinrichtung Telefonieserver in einer Workgroup

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: PatrickStolz

PatrickStolz (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2013 um 14:29 Uhr, 2623 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich versuche gerade in einer Workgroup den Telefonieserver einzurichten. Server ist ein MS-Server 2003 (ohne Domäne), die Client-PCs sind Windows 7 Pro und die TK-Anlage eine Auerswald Commander 6000R. LAN-Tapi Treiber ist installiert, TAPI-Teilnehmer in der TK-Anlage eingerichtet, der Telefonserver ist soweit auch eingerichtet sprich die Lines können den Usern zugewiesen werden. Der RAS-Dienst ist deaktiviert, der Telefoniedienst läuft auch. Vom Server aus kann ich mit dem Dialer auch über alle TAPI-Teilnehmer wählen!

Ich hänge jetzt an dem Punkt, wo ich in dem Telefonieserver die TAPI-Ports den Teilnehmern zuweisen möchte und die an die einzelnen Clients verteilt werden. Da es leider keine strukturierte Benutzerkonten gibt (Domänennamen\M.Mustermann), kann ich nur den Computernamen in der Workgroup finden und einfügen (in dem Fall heißen die PCs "User1" usw.). Also steht für Leitung 10 zbs "User10". Wenn ich aber jetzt an dem "User10"-PC den Dialer einrichte, habe ich aber leider nicht den TAPI-Port zur Auswahl (Microsoft Windows Remote Service Provider ist hinzugefügt).

In einem Testnetzwerk mit Server2008R2 samt Domäne, Commander Basic2 und Windows 7 Clients funktiert es ohne Probleme! Es muss also an der Portzuteilung im Telefonieserver liegen. Finde in Dokumentationen auch immer nur den Fall, dass es in einem Domänennetzwerk eingerichtet wird.

Wie kann ich dies nur mit den PC-Namen einrichten?
Oder ist dies gar nicht möglich und ist nur über einen Benutzer möglich?
Müsste ich wenn an jedem Platz die Benutzerkonten einrichten?

Ich hoffe auf Hilfe und bedanke mich schon einmal im Vorraus

Patrick Stolz
Mitglied: keine-ahnung
25.11.2013 um 15:01 Uhr
Hi,

IMHO funktioniert der MS-Telefonieserver wirklich nur innerhalb einer Domäne. Um das ausserhalb zum Laufen zu bringen würdest Du third-party-Spielzeug benötigen ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: PatrickStolz
25.11.2013 um 15:44 Uhr
Hallo,

danke für die schnelle Antwort! Ja habe ich leider auch gerade bei weiteren Recherchen festgestellt.

http://support.microsoft.com/kb/895982/de

Naja muss ich wohl in dem Netz auf Domäne umsteigen

Aber Vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
25.11.2013 um 16:09 Uhr
So schlecht ist das ja auch nicht .

Bitte markiere den thread als gelöst ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Politische Folgen des Juni Patchday, von AD zurück zu Workgroup (24)

Frage von DDoS85 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
WSUS Server aus lokalr Workgroup mit ext MSSQL Server verbinden (8)

Frage von winlin zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...