Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

TAPI Einstellungen per Group Policy verteilen?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: alkobottle

alkobottle (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2008, aktualisiert 12.11.2008, 11076 Aufrufe, 4 Kommentare

Wir setzen im Unternehmen TAPI ein (Cisco Telefonanlage).
Wenn man die Konfiguration per tcmsetup /c tapiserver händisch vornimmt funktioniert alles, aber nicht immer. denn leider verlieren manche clients aus irgendeinem Grund die Settings nach einiger Zeit.
Wir hatten dann Versuche mit Reg-Einstellungen bei Logon-Script zu setzen, war aber nicht das gelbe vom Ei.

Jetzt würde mich interessieren ob man die Einstellung per Group Policy verteilen kann. Es geht ja nicht nur um den Sever sondern auch um die Settings für den Dialer (Ländervorwahl, Art des Wählens, etc.).
Weiß dazu jemand etwas?

Grüße
Mitglied: it-service
04.04.2008 um 11:23 Uhr
Hallo,

wir haben hier das selbe Problem.

Kann irgendwer helfen, oder hast du das Problem schon behoben ???
Bitte warten ..
Mitglied: alkobottle
04.04.2008 um 11:28 Uhr
Nein, leider haben wir das Problem noch immer.

Die einzige Lösung die ich bis jetzt habe ist über das Anmelde-Script jedesmal "tcmsetup /c tapiserver" auszuführen. Funktioniert aber auch nur mäßig...
Bitte warten ..
Mitglied: jocologne
05.11.2008 um 09:22 Uhr
Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem mit einer Panasonic Telefonanlage und dem Telefonserver W2K.
Verschiedene Clients verlieren immer mal wieder den Kontakt zum TK Server und dann ist Wählen bzw. engehnde Anrufe empfangen nicht möglich.

Manchmal hilft tcmsetup deaktivieren aktivieren.
Bei zwei Clients (xp SP3) hilft auch das nicht mehr. DNS Firewall etc. schent nicht der Grund zu sein.
Gibt's irgendwo die Möglichkeit telefonie, tcmsetup, dialer auf der xp Workstation zu protokollieren?

Schöne Grüße aus Köln

Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: alkobottle
12.11.2008 um 11:37 Uhr
also ich hab nun folgende workaround am laufen:
beim logon script läuft einfach immer tcmsetup /d und danach tcmsetup /c tapiserver.
ist zwar nicht die schönste lösung, aber funktionieren tut sie jedenfalls. ich seh da einfach nachholbedarf bei microsoft, aber vielleicht wollen sie tapi auch gar nicht, da gibt es ja diesen office communiction server, den will man ja auch verkaufen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Windows Client Anmeldung bei zwei identischen Domänen (11)

Frage von creeko zum Thema Windows 7 ...

Java
Mit welchem Browser ist noch Java möglich? (8)

Frage von maddoc zum Thema Java ...