16568

TAPI mit Fritz! Card PCI, AVM Ken übers netzwerk

Hat irgendwer Erfahrungen mit TAPI von AVM?

Folgende Komponenten sind gegeben:

ISDN Mehrgeräte-Anschluß
°°°
NTBA
°°°
AVM Fritz!Card PCI
°°°
Windows Server 2000 - - - Switch - - - Client - Outlook
°°°
AVM Ken!3

So, und gewünscht wäre, daß auf dem Client die Remote-CAPI läuft, TAPI verwendbar ist, und man quasi Fritz!Fax nutzen kann, und über Outlook telefonieren kann.

Remote-CAPI geht schon, klar, war ja nur der AVM Ken!-Client zu installieren, und mit dem entsprechenden Benutzer anzumelden.

Ich habe jetzt auf dem Server und auf dem Client die TAPI-Services installiert, trotzdem ist kein Telefonieren möglich, weder auf dem Server, noch auf dem Client.

Kann wer ein wenig Licht ins Dunkel bringen?
Ich meine, CAPI ist dank Ken!3 ja ein Witz, aber TAPI???

Lonesome Walker

Mitglied: 46503
46503 Apr 11, 2007 at 16:44:07 (UTC)
TAPI ist was für analoge Geräte. Wenn du über Capi/ISDN telefonieren willst, musst du die Fritz!-Software verwenden.
http://www.tapicall.de/de/Kompatibilitaet/AVM/avm.htm

Das ist eine Krücke. Gewählt wird über DTMF, eigentlich nur für analoge Geräte gedacht. Aber immerhin geht es damit. face-wink

Kann aber sein, dass sowas oder etwas Ähnliches in KEN! integriert ist.
Mitglied: 16568
16568 Apr 11, 2007 at 16:55:40 (UTC)
Jeien...

Daß ich Fritz!Fon zum raustelefonieren verwende, das ist mir klar.
Es geht aber um eingehende Anrufe und um eine Verbindung über Outlook (CRM...)

Und da ist TAPI nun mal zwingend Pflicht.

Lonesome Walker
Mitglied: 46503
46503 Apr 11, 2007 at 16:58:21 (UTC)
Klär mich bitte mal auf, wie funktioniert das? Outlook bekommt bei eingehendem Anruf die Rufnummer übermittelt?
Mitglied: 16568
16568 Apr 11, 2007 at 18:36:05 (UTC)
Nein, das CRM.

Komischerweise kriege ich auch mit der Wählhilfe eine Verbindung nach außen hin, ebenso mit Fritz!Fon.

Fritz!Fon verwendet ISDN, aber die Wählhilfe verwendet die TAPI-Schnittstelle...

Lonesome Walker