rudolf3112

Tapi-Lösung für Siemens Hipath und WTS 2008R2

Habe jetzt neu eine WTS-Umgebung mit 5 Terminals und eine Siemens Hipath 3350 V9 und MS Office prof. mit outlook
Möchte die Tapi nutzen, geht aber nicht, da die Tapi für WTS nicht funktioniert. (Man kann nur eine interne Rufnummer eingeben)
Hat jemand eine Idee, wie man das Problem löst, ohne weitere Kosten zu produzieren?

Habe jetzt neu eine WTS-Umgebung mit 5 Terminals und eine Siemens Hipath 3350 V9 und MS Office prof. mit outlook
Möchte die Tapi nutzen, geht aber nicht, da die Tapi für WTS nicht funktioniert. (Man kann nur eine interne Rufnummer eingeben)
Hat jemand eine Idee, wie man das Problem löst, ohne weitere Kosten zu produzieren?

Das wurde mir verkauft:
Siemens HiPath 3350 V9
- Telefonanlage HiPath 3350 mit EVM für Wandmontage
Grundausbau mit: 8 x UP0/E, 4 x a/b, 2 x S0
- CTI-Funktionalität für bis zu 6 User
- Voicemail für bis zu 24 Teilnehme

mit Dank in die Runde
Rudolf3112

Mitglied: schrotti66
schrotti66 09.08.2012 um 16:25:57 Uhr
Umsonst geht da nichts.
Die Tapi 120, die im Angebot drinn steht, ist nicht WTS fähig.
Müßte dann Tapi 170 oder CAP Server sein.
geht aber ins Geld und ist ekelig zu Konfigurieren.
Wenn du schon Geld ausgibts, würde ich eher nach eine CTI suchen, die WTS fähig ist und ihre TAPI schon mitbringt.
Bsp
XPhoneExpress von c4b.
Der Vorteil, du hast Journale und kannst aus Outlook rauswählen.
Das Programm stellt dir aber keine Tapi für andere Anwendungen zur Verfügung.
Du kannst es dir beim Hersteller runterladen und installieren. läuft da aber nur 15 Min und muß dann wieder neu gestartet werden.

stefan
Mitglied: 102534
102534 09.08.2012 um 20:05:48 Uhr
Wie Schrotti schon schrieb - ohne zu blechen wird das nichts...

Ich kann dir noch ESTOS empfehlen, selber schon im Einsatz bei einer Elmeg gehabt. Kompatibilität zu Siemens gibts aber auch.