andreasgrothe

Tapi Leitung wird nicht angeboten

Hallo zusammen,

ich installiere auf einem Client gerade die Tapi Treiber für meine Anlage. Leider wird mir im Outlook bei einem Client die Leitung nicht angeboten auf anderen Client aber schon.
Mit einem Tool habe ich getestet welche Leitungen installiert wurden, auch hier wird die Leitung gar nicht angezeigt.

Hat jemand eine Idee? Verwendet wird die Octupus CTI Software

Danke

Member: onkel84
onkel84 May 19, 2009 at 13:41:31 (UTC)
Hi,

probier doch mal über die cmd Konsole folgenden Befehl "tcmsetup /C "Servername"
Der Servername halt der auf dem eure TAPI Schnittstelle installiert ist.

Grüße
Member: affabanana
affabanana May 19, 2009 at 18:27:57 (UTC)
Hallo AndreasGrothe

Versuch mal auf dem Client unter

-> Systemsteuerung -> Telefon und modemoptionen -> Registerkarte Erweiter ->

Ob da der TAPI Treiber zu sehen ist.
wenn ja mal markieren und unten auf entfernen klicken.

Dann auf Übernehmen klicken und einen Moment warten (so 5 sek)
Jetzt auf Hinzufügen klicken und denn TAPI Treiber auswählen.

Danach das Outlook schliessen und das Outlook neustarten.

Hat mir schon manchmal geholfen (Fast immer dieses Problem)

Gruss affabanana