Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tapi Octopus F400

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: Kaputtmach

Kaputtmach (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2009, aktualisiert 13:24 Uhr, 10585 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, mein Chef hat ne neue Telefonanlage gekauft.
Netterweise bin ich der neue Admin hierfür.

Wir haben die neue Telefonanlage Octopus F400 V8.0 gekauft, unsere Apparate sind die Octophone F30.

Nun meine Frage: Ich möchte mit dem USB Kabel ausschließlich mit meinem Rechner die Wähfunktionen und sonstigen Annehmlichkeiten von Tapicall nutzen.
Nur mein Rechner, weil ich eine Sonderstellung bekleide und mein Rechner nicht im restlichen Netzwerk mit den anderen Rechnern herum schwirrt.

Ich bin also autonom und möchte es auch bleiben.

Nun möchte ich also die Tapitreiber installieren, er will aber auch gleich die Treiber für die Telefonanlage installieren.

Anscheinend geht es nicht ohne die Treiber für die F400 - Anlage.

Ich mache mir aber ein bisschen ins Hemd die Treiber einfach so zu installieren, da auch 2 Niederlassungen über je eine komplette ISDN - Leitung mit uns verbunden sind.

Tja, das ist das Problem des unwissenden.


Kann ich die Treiber installieren ohne feuchte Hände zu bekommen?
Oder sollte ich doch lieber einen von der T-Com die Installation machen lassen?



Danke für eure Hilfe
Kaputtmach
Mitglied: dog
19.08.2009 um 13:44 Uhr
Wir haben die neue Telefonanlage Octopus F400 V8.0 gekauft, unsere Apparate sind die Octophone F30.

Mein herzliches Beileid.

Wo hast du denn den TAPI-Treiber gefunden? Würde mich auch mal interessieren.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...