Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tapi-Schnittstelle crasht in Windows 7 64-bit sobald man per Remotedesktop auf sie zugreifen möchte

Frage Netzwerke TK-Netze & Geräte

Mitglied: DarthJimbo

DarthJimbo (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2011 um 09:52 Uhr, 8767 Aufrufe, 2 Kommentare

Der Kunde hat ein Netzwerk mit Server- und Desktopvirtualisierung mit VMWare VSphere bzw. VMWare View.
Der View-Client, der auf XP-Home-Clients installiert ist, verbindet sich mit Hilfe des Remote-Desktop-Protokolls mit den virtuellen Client-Maschinen (Windows 7 Pro 64-bit; an Domäne angebunden)
Auf den Windows 7-Maschinen wurde eine Tapi-Schnittstelle von Alcatel installiert (Pimphony), über welche die Adressverwaltungssoftware (Cobra) mit der TK-Anlage reden und die Telefonapparate verbinden kann)

Jetzt haben wir folgendes Phänomen:
Wenn auf eine solche virtuelle Windows 7-Maschine direkt mit VSphere-Client draufgehe (da bin ich quasi direkt am Bildschirm der Maschine), dann funktioniert alles wunderbar.

Verbinde ich mich per Remote-Desktop oder per View-Client (der ja auch auf Microsofts Remote Desktop zurückgreift) und versuche die TAPI-Schnittstelle z.B. mit dem Windows Dialer anzusprechen, stürzt die svchost.exe, in welcher der Tapi-Dienst mitläuft ab (mit Absturz dieses Prozesses, stürzen die Remotedesktop-Dienste, der DNS-Client-Dienst, die Kryptografiedienste, der Arbeitsstationsdienst, der NLA-Dienst (Network Location Awareness) und eben der Telefoniedienst ab). Logischerweise wird die Remote-Sitzung gekappt und kann nach etwa zwei Minuten, nachdem Windows die Dienste automatisch wieder gestartet hat, fortgesetzt werden.

Das Problem tritt auch auf wenn ich mich per Remote-Desktop auf die Konsolensitzung verbinde (mit Schalter /admin)

Auch tritt das Problem auf wenn ich mich per Remote-Desktop mit einer physikalischen Maschine verbinde und die TAPI ansprechen möchte, hat also meines erachtens nichts mit VMWare zu tun.

Lokal an der physikalischen Maschine funktioniert es.

Das ist die AppCrash-Meldung der Ereignisanzeige:

Protokollname: Application
Quelle: Application Error
Datum: 18.11.2011 09:38:09
Ereignis-ID: 1000
Aufgabenkategorie:(100)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Computer.domäne.local (geheim)
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: svchost.exe_TapiSrv, Version: 6.1.7600.16385, Zeitstempel: 0x4a5bc3c1
Name des fehlerhaften Moduls: cstasp.tsp, Version: 6.3.2110.1, Zeitstempel: 0x4d1d80dc
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000000000005359a
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x44c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cca5c18351b806
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\System32\svchost.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\cstasp.tsp
Berichtskennung: 429cba06-11b8-11e1-94a0-005056920002

Hat da jemand eine Idee, was hier schief läuft?
Ich habe auch mal einen Fehlerbericht an Microsoft gesendet, mal sehn obs was hilft.
Mitglied: DarthJimbo
21.11.2011 um 09:25 Uhr
Update:
Die Tapi crasht auch, wenn am Telefon eine Nummer gewählt wird.

Wenn jemand anruft, funktioniert die Schnittstelle und zeigt das Anruffenster an.
Bitte warten ..
Mitglied: Chris110
28.03.2012 um 15:47 Uhr
Hallo!

Ich habe das gleiche Problem auf allen Maschinen unter W7 pro 64bit.
Hast du inzwischen eine Lösung?
Alcatel selbst bzw. die Telekom zeigen sich an diesem Punkt wenug hilfsbereit ...

Gruß,
Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 64 Bit mit Windows XP
Frage von BreakJoeWindows 720 Kommentare

Hallo Liebe Gemeinde Ich war schon lange nicht mehr hier deswegen hoffe ich das ich das mit meiner Frage ...

Windows Tools
RAM Disk Windows 7 (32 und 64 Bit)
Frage von nistraWindows Tools5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mehrere Frage in unterschiedlichen Kategorien, nicht wundern Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner ...

Windows Installation
Windows Installer 64 Bit WIN 7
Frage von reinsalaWindows Installation3 Kommentare

Hallo, habe vom selben USB Stick wie einige Tage zuvor eine WIN 7 Installation auf ein mit WIN 8 ...

Windows 7
Windows 7 64 bit mit dauernder Systemreparatur
Frage von Fitzel69Windows 78 Kommentare

Hallo zusammen, anbei folgende Situation wir haben ca. 50 PCs ( alle von HP) mit Windows 7 / 64 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 2 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 14 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 21 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...