Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Tapi Server einrichten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: AndreasGrothe

AndreasGrothe (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2009, aktualisiert 08:28 Uhr, 15035 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit dem einrichten eines Tapi Servers (Win2003 Server) für meine Alcatel Omni PCX Anlage.
Unter mmc habe ich die telefonie hinzugefügt nur leider erscheinen meine Alcatel Leitungen nicht. Welche Software muss ich auf dem Server installieren um Alcatel angeboten zu bekommen?

Danke
Mitglied: Trax83
08.06.2009 um 11:59 Uhr
der tapi treiber deiner TK wäre schon mal ein Anfang!

der Windows Tapi Server ist ja lediglich die Schnittstelle für die Clients, die brauchen dann nicht extra den Tapi Treiber des TK Herrstellers. Der Server aber schon.

mfg
Benny
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasGrothe
08.06.2009 um 14:34 Uhr
Kannst du das genauer beschreiben?

Muss ich erst den Tapi für Win Installieren? und dann den für meine Anlage?
Ich will die Tapi installieren und dann die Leitungen per Active Directory den Benutzern zuweisen

Hat jemand eine genaue Anleitung?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Trax83
08.06.2009 um 14:59 Uhr
hi,

anleitungen gibs da doch genug,
z.B. (Englisch)
http://knowledge.qgate.co.uk/article.aspx?id=10110


aber ist wirklich ganz einfach,

1. installier den Tapi Treiber deiner TK auf dem Server (sollte man von der Homepage des Herrstellers oder der Treiber-Cd doch erhalten können)

2. such dir ein Softphone z.b. http://www.estos.net/download/Phone.zip
um deine Tapi-Leitung am Server zu testen ob der Treiber einer TK funzelt

3. Konfiguriere den Windows Tapi Server über mmc (also Benutzerrechte für die jeweiligen Leitungen einstllen)

4. Connecte die Clients mit tcmsetup

5. fertig
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasGrothe
08.06.2009 um 16:07 Uhr
Hallo,

ich finde einfahc nicht den passenden Treiber.

Anbieter konfigurieren ist bei mir im Mmc grau. Kann ich nicht konfigurieren. Octupus Open 7.0.18.1
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasGrothe
25.06.2009 um 12:25 Uhr
Die Leitungen werden nun angezeigt. Warum kann ich aber nun keine Telefonieadministratoren, den Anbieter und keine benutzer hinzufügen?
Dies ist alles grau hinterlegt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 20012 R2 VPN einrichten in VM (3)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Portweiterleitung auf Virtualbox einrichten (2)

Frage von danielr1996 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
Externer Squid3 server transparent über Pfsense einrichten (2)

Frage von jeschero zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...