thingsyoucantdo

TAPI Server im Netzwerk ausfindig machen

Hallo zusammen,

Mitarbeiter eines Kunden können Telefonnummern markieren und über CTI einen Anruf initiieren.
Telefonanlage ist eine konventionelle ELMEG ISDN TK Anlage. Systemtelefone sind in keiner Form an die PCs angeschlossen, von daher vermute ich, dass es irgendwo einen TAPI Server geben muss.

Wie finde ich den TAPI Server ?
Habe auf den beiden physikalischen Servern im Snap-In "Telefonie" nachgeschaut mit Rechtsklick --> Eigenschaften auf den Server unter dem Reiter "Setup" ist die Checkbox Telefonieserver aktivieren bei beiden Servern nicht angehakt.

Es gibt ja den Befehl tcmsetup /c SERVERNAME um einen Tapiserver am Client zuzuweisen, kann ich mir den so eingerichteten Server auch irgendwie anzeigen lassen?

Gruß
thingsyoucantdo

Mitglied: 48507
48507 Jun 21, 2012 updated at 12:04:56 (UTC)
Z.B. hier

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Telephony\Provider5

Provider5 kann anders heißen. Oder in Outlook in den Telefon-Einstellungen.