Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TAPI von Telefonanlage übers Netzwerk per Wahlh i l f e wählen lassen

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: Dany

Dany (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2006, aktualisiert 08.03.2006, 12522 Aufrufe, 9 Kommentare

Das soll (MS) Wahlhilfe heissen, aber das Forum erlaubt den Begriff HILFE nicht im Titel

Auf dem Server ist ein TAPI Server installiert. Von dort aus kann ich problemlos auf alle Lines der Telefonanlage zugreifen und wählen. Jetzt mein Problem: Ich möchte das die Clienten (gleiche Domäne / Admins) über wahlhilfe (heist bei xp jetzt ausführen:dialer.exe) auch wählen können. Im Tapi Server sind die einzelnen User schon den Lines zugeordnet. Der Remote Service Provider ist auf jedem Clienten installiert.
Wenn ich in der konsole des clienten tcmsetup /c TAPISERVER eingebe kann ich alles mögliche für TAPISERVER eingeben. ist immer alles top sagt er mir Ist das richtig???
Mein Problem ist das ich den Remote Service Provider nicht konfigurieren kann bzw. in der wahlhilfe nur H323 und IPCONF zur verfügung habe. Hoffe mir kann einer von euch helfen.
Mitglied: hanswurscht
01.02.2006 um 00:25 Uhr
Guten Abend!
Um welche Telefonanlage handelt es sich denn? Gibt es nicht von dem Anbieter eine Client-Software, die sich mit der Telefonanlage verbindet - sprich eine CTI-Software. Dabei ist auch wichtig, dass Du ein 3rd-Party-CTI hast, weil erst diese Variante des CTI (im Gegensatz zu 1st-Party-CTI) es unterstützt, dass Du vom Client auswählen kannst.

Bei uns habe ich nach der Installation der Client-Software in Systemsteuerung->Telefon-Modemoptionen unter Erweitert einen weiteren Tapi-Server. Diesen kann ich dann auswählen in der jeweiligen Anwendung auswählen und schon funktioniert das Telefonieren.
Somit schau mal, ob Du Deinen Tapi-Server in der Wählhilfe auswählen kannst. Dann sollte es eigentlich funktionieren...

Viel Erfolg schon mal!

Gruß
Hanswurscht
Bitte warten ..
Mitglied: Dany
01.02.2006 um 09:09 Uhr
Hi, eine 3rd Party Lösung soll es ja auch sein. Die Server Software habe ich ja auch bekommen vom Anbieter (NEC - Telefonanlage XN120). Jedoch möchte der für die Client Software richtig Geld. Verwies aber daruf hin das es ein Kinderspiel sei (steht sogar so im Produktkatalog von der Anlage auf http://www.nec-i.de) die Server Software mit den Microsoft Tapi Treibern verbinden ohne CTI Client Anwendungen. Daher jetzt mein versuch das ohne Software mit Win XP zu lösen.
Bitte warten ..
Mitglied: hanswurscht
02.02.2006 um 00:39 Uhr
Hi!
Schau mal, ob Du nicht auf dem Server einen Tapi-Treiber für den Client hast und diesen installieren kannst. Ich hab mir mal das Durchgelesen und es hört sich so an, wie wenn Du noch den Tapi-Treiber der von der Telefonanlage kommt, auf dem Client installieren musst. Irgendwie musst du ja eine Verbindung herstellen.
Kenne ansonsten leider diese Anlage nicht.

Viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: Dany
03.02.2006 um 13:10 Uhr
Juchu erste Erfolge !!!!!!!!!!!!!! Also Ich habe dern Remote Service Provider von Microsoft auf derm Server installiert und dan die TAPI Server Aplication von der Telefonanlage. Die Linien waren immer nur in der Server Aplikation drin nie im RSP von MS. Nachdem ich beide dienste gelöscht habe und wieder neu drauf und das 25 mal waren auch alle linien im RSP. Nun kann ich ohne extra software von den clienten über RSP und der wahlhilfe von ms telefonieren bzw. wählen lassen. Trotzdem meine frage ob jemand weis wie man es einfach hin kiregt das die dienste sync. sind ohne 20 mal deinstall und install.
Bitte warten ..
Mitglied: Dany
08.02.2006 um 10:46 Uhr
Juchu, es funkt, ohne extra Server Software !!!
Bitte warten ..
Mitglied: Hussi
28.02.2006 um 15:06 Uhr
@Dani
- und wie ?

Juchu, es funkt, ohne extra Server Software
!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Hussi
28.02.2006 um 15:06 Uhr
@Dani
- und wie ?

Juchu, es funkt, ohne extra Server Software
!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Dany
08.03.2006 um 09:03 Uhr
Also, erst mal sorry das ich so spät hier rein schaue und antworte. Also mein Fehler war die ganze zeit das es da ein häckchen gibt TAPI Server aktivieren. Wenn du vom server aus mit der telefonanlage wählen kannst. Hast du es schon fast geschaft.
Also Tapi treiber von der telefonanlage drauf auf den server. Dann mal mit der wählhilfe testen, einfach bei Ausführen "Dialer" eingeben. Bei der wahl des gerätes sollten jetzt die nebenstellen auftauchen. Z.B. Line 34 für das Telefon das die durchwahl 34 hat

Jetzt mal eine nummer wählen und schauen ob das telefon 34 diese nummer wählt. Wenn ja, hablen weg geschafft!

Jetzt hab ich den Telefon Server aktiviert (weis jetzt leider nicht wo das häckchen war, sitze in einem anderen büro). RSP (Windows Remote Service Provider) installiert und die jeweilige Lines für bestimmte Personen freigegeben. Da kann man z.b. einstellen das der arbeitsplatz mit der telefondurchwahl 26 nur für die line 26 wählen kann. Das Sekretariat aber z.b. für alle.
Bitte warten ..
Mitglied: Dany
08.03.2006 um 09:04 Uhr
(die textbox war voll, deswegen neuer thread) Anschließen sollte man beim client mit RSP die lines sehen und mit der wählhilfe (z.b. auch aus access) die möglichkeit haben zu wählen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
WDMYCLOUD nicht im Netzwerk sichtbar (4)

Frage von Ully45 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows 10
Nach Start kein Netzwerk (11)

Frage von MegaGiga zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Neuplanung Netzwerk mit VLAN, VOIP, Gästenetz (4)

Frage von GKKKAT zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...