mexx

TAPI Wählproblem

Unter einen Windows 2003 Server 32 Bit verwende ich den Alcatel TAPI Service Provider 6.3.1801.001. Der Verbindungszustand des Treibers ist okay und die Telefonanlage wurde richtig erkannt. Nun versuche ich mit verschiedenen CTI-Programmen die Telefonanlage anzusteuern und erhalte unterschiedliche Fehlermeldungen. Um der Sache auf den Grund zu gehen, verwende ich die Windows eigene Wählhilfe und auch die bringt mir eine Fehlermeldung. Die Wählhilfe zeigt mir alle verfügbaren Telefonnummern an und beim Versuch einen Anruf zu machen, erhalte ich diese Meldung. "In der Wählhilfe ist ein interner Fehler aufgetreten. beenden Sie das Programm, und starten Sie es erneut." Der Neustart bringt natürlich nichts und ein deinstall des Treiber hat auch kein Erfolg. Auch eine ältere Version 5.irgendwas hat nichts an den Zustand geändert. Worin liegt das Problem? Wo kann ich andere TAPI Treiber für 2003 beziehen?

Member: bve
bve May 05, 2009 at 10:27:08 (UTC)
Habe selber nur Aastra OIP Tapi Server im Einsatz. Kannst Du mit diesem Tool (http://www.estos.net/download/Phone.zip) evtl. eine Leitung auf dem Server öffnen und einen Call starten?