Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tarantella und Terminalserver - Probleme beim Programm-Update

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: HerbertBodner

HerbertBodner (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2006, aktualisiert 01.02.2007, 5598 Aufrufe, 1 Kommentar

Wenn ich am TS ein Programmupdate im Anwendungsmodus einspiele (dh die exe-Datei ersetze), habe ich danach Probleme beim Starten des Programms als Terminalserver-Benutzer, dh das Programm wird über das Startscript nicht gestartet. Starte ich das Programm zu einem späteren Zeitpunkt (zB am nächsten Tag), treten keine Probleme mehr auf.

Habe unser selbst programmiertes Programm auf dem Terminalserver installiert und der Start über ein Startscript läuft problemlos.
Die Terminalserver-Benutzer befinden sich alle in einer Domäne mit Gruppenrichtlinien-Objekten. Auch das Startscript wurde in diesen Gruppenrichtlinien-Objekt erstellt.

Beim Einspielen eines Programm-Updates am Terminalserver im Anwendungsmodus treten Probleme mit dem Startscript auf.

Nun möchte ich wissen, wie ein Terminalserver 2000 arbeitet?
Wird vor dem Programm-Start die exe-Datei ins Userverzeichnis kopiert und von dort ausgeführ? Wenn ja, wird die exe bei jedem Programmstart neu ins Userverzeichis kopiert oder nur dann, wenn das System eine neuere Version findet?

Wenn ich meine alte Exe im Installations-Modus mit der neuen exe-Datei ersetze, kommt es nach bisherigen Tests zu keinen Problemen.
Wenn ich das Ganze jedoch im Anwendungsmodus mache, kommt es zu den oben beschriebenen Problemen. Und ich möchte wissen, wieso das so ist?

System:
- Suse Linux mit Tarantella (bzw Sun Secure Global Desktop) V 4.2
- Windows Server 2000 Terminalserver
- Windows Server 2003 Domaincontroller

lg herb
Mitglied: HerbertBodner
01.02.2007 um 10:15 Uhr
Problem ist mittlerweile gelöst:
Wenn ich das Active-Directory nach dem Programm-Update aktualisiere, dann tritt das Problem nicht mehr auf.
AD-Aktualisierung im Command mit: "gpupdate /force"

Lg Herb
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (16)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...