Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Targa WR 500 Voip an Kabelmodem bzw. Kableinternet anschließen

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: molden

molden (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2007, aktualisiert 29.01.2007, 8060 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute

zu meinem Problem:
Ich spiele mit dem Gedanken mein Internet incl. Voip komplett über den Kabelanbieter laufen zu lassen und mein DSL zu kündigen.

Daher meine Frage:
Kann ich meinen TARGA WR 500 VOIP ROUTER auch irgendwie an ein Kabelmodem anschließen, oder ihn gar als ein solches benutzen? (Er hat neben den analogen Telefonanschlüssen nur einen Anschluss für den DSL-Splitter und RJ45-LAN für den Anschluss eines Rechners)
Falls nein, gibt es Zubehör den ich zwischen meinen Router und Kabelmodem schalte, damit der Router "Internet" bekommt und alle Funktionen funktionieren wie vorher über DSL (d.h. WLan und Voip sollten funktionieren)?
Falls es keinerlei Möglichkeiten gibt meinen Router im "Kabelinternet" weiter zu nutzen, welche günstige, zuverlässige Hardware würde mir im Kabelnetz einen Ähnlichen Funktionsumfang bieten, wie mein Router bisher (WLAN Netz und Anschluss eines analogen Telefons für Voip)?

Vielen Dank
molden

PS. Habe vor einiger Zeit eine ähnliche Frage auf einem anderen Forum (nicht auf administrator.de) gestellt, jedoch KEINE Antwort erhalten, daher hoffe ich dass das jetzt nicht als cross posting gesehen wird. Fallls doch, möchte ich mich dafür entschuldigen. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Mitglied: aqui
28.01.2007 um 18:14 Uhr
Nein, da hast du keine Chance !
Grund ist das integrierte DSL Modem denn dein zukünftiger Kabelanbieter wird dir als Kabelprovider ja wohl kaum einen DSL Anschluss als Übergang zum Kabelnetz zur Verfügung stellen. Die Technik ist auch ein komplett andere !
Ein Kabelmodem hat meistens einen Ethernet RJ45 Ausgang. D.h. du benötigst einen der Router der eben kein integriertes DSL Modem hat oder einen der wenigen bei dem man das integrierte DSL Modem deaktivieren kann !
Den Targa kannst du aus diesem Grunde nicht verwenden weil die Schnittstelle nicht kompatibel ist. Vom Router als solches würde er aber funktionieren hätte er das DSL Modem nicht
"Zubehör" gibt es aus diesem Grund natürlich auch nicht, denn du müsstest dafür ein DSL Umfeld simulieren....wie gesagt: komplett andere Übertragungstechnik !
Bitte warten ..
Mitglied: molden
28.01.2007 um 19:49 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.

Habe ich leider schon fast befürchtet dass es nicht klappt...

Gibt es irgendeinen empfehlenswerten Router OHNE integr. DSL Modem, aber mit Voip und Wlan Funktion, den ich dann an das Kabelmodem anschließen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.01.2007 um 12:05 Uhr
Es gibt Fritz Box Modelle bei denen man das integrierte Modem abschalten kann. Das wäre dann z.B. eine Möglichkeit. Details verrät dir die AVM Webseite. Ansonsten haben andere Hersteller wie Linksys, Draytek usw. usw. auch solche Produkte im Portfolio.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Netzwerke
Netzwerk Neuaufbau, Switches, VoIP, WLAN - 2ter Versuch (12)

Frage von daBrain85 zum Thema Netzwerke ...

Voice over IP
Angriffe auf VoIP-Gateways von beroNet Patch sorgt für Sicherheit (1)

Link von LordGurke zum Thema Voice over IP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Grafikkarten & Monitore
Neue Graifkkarte - kein Bild (10)

Frage von bestelitt zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...