xaero1982

Target blank nachträglich in einem Link benutzen

Hi,

angenommen ich hab eine Seite mit sehr vielen Links. Wenn ich auf den Link klicke wird er immer auf der gleichen Seite geöffnet - sprich keine neue Seite o.ä.

Nun kam mir der Gedanke, ich könnte mit zwei Frames arbeiten. Links die Seite mit den Links laden und rechts quasi das Target.

Problem: Ich kann an der Seite mit den ganzen Links nichts ändern, weil es nicht meine ist face-smile

Kann man dies dennoch irgendwie verwirklichen? Oder no chance?

Gruß
Kommentar vom Moderator Frank am Aug 20, 2013 um 09:16:33 Uhr
Unnötige Kommentare gelöscht. Bitte bleibt sachlich.

Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Aug 19, 2013 at 14:03:40 (UTC)
Zitat von @Xaero1982:
Hi,

angenommen ich hab eine Seite mit sehr vielen Links. Wenn ich auf den Link klicke wird er immer auf der gleichen Seite
geöffnet - sprich keine neue Seite o.ä.

Nun kam mir der Gedanke, ich könnte mit zwei Frames arbeiten. Links die Seite mit den Links laden und rechts quasi das
Target.

Problem: Ich kann an der Seite mit den ganzen Links nichts ändern, weil es nicht meine ist face-smile

Kann man dies dennoch irgendwie verwirklichen? Oder no chance?

Gruß

Hallo
warum so Kompliziert ?
Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du einfach die SEITE MIT DEN LINKS offen halten und die Links in einem neuen Tab / Fenster öffen oder ???
denn gehe mir der maus auf den LINK drücke nicht die li sondern die re Maustaste link in neuem TAB öffnen ( Firefox ) oder in neuer REGISTRIERKARTE öffnen ( IE ).

MFG Uwe
Mitglied: 112778
112778 Aug 19, 2013, updated at Aug 20, 2013 at 09:15:42 (UTC)
Hi,

leider geht aus der Anfrage des TO (wie so oft) nicht hervor, ob er die Seite entwickeln/verändern will oder nur aufrufen möchte, auch wenn's nicht seine ist. Die Angabe des bevorzugten bzw. verwendeten Browser fehlt natürlich auch. Ist ja auch uninteressant zur Problemlösung. face-smile

Schönen Gruß
Member: Xaero1982
Xaero1982 Aug 19, 2013, updated at Aug 20, 2013 at 09:14:21 (UTC)
Hi,

ja der Browser ist vollkommen uninteressant und wenn ich was entwickeln/verändern wollen würde hätte ich es geschrieben... Es geht mir schlicht ums Aufrufen und das geht denke ich auch klar aus der Frage hervor.

Spielt wirklich keine Rolle ob IE, FF, Opera, Chrome, Safari oder sonstwas. Es geht mir schlicht darum:

Links in einem Frame die Seite mit den sehr vielen Links die leider immer auf der gleichen Seite geladen werden.
Die Möglichkeit einen weiteren Tab dafür zu nutzen geht leider fehl, weil ich nicht immer einen neuen Tab haben will, den ich anschließend schließe... sondern der jeweils geklickte Link soll rechts quasi im Mainframe aufgerufen werden und links weiterhin die Seite mit den Links sein.
Dennoch danke für die Idee, Uwe face-smile

Wie eine Oldschool-Webseite: Links Navigation und rechts der aufgerufene Inhalt, nur dass ich an der Navigation nichts beeinflussen kann.

Gruß
PS: Dass man sowas mit -1 bewerten muss ist mir ein Rätsel und unbegreiflich, aber nun gut wenn man sich hier profilieren muss - leider keine Lösung der Frage...
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Aug 19, 2013 updated at 14:46:46 (UTC)
Hi zum 2ten

Naja face-smile
dann hast du keine chance ! Die Browser können nur das darstellen und auch nur das was denen durch den Quellcode vorgegeben wird.
Wenn du natürlich den Quelltext dir aus dem Bowser anzeigen lässt, den Inhalt lokal zwischenspeicherst und manipulierst, kannst du das ändern -> target einfügen
Ob die Links dann noch Funzen ist nicht ( von uns aus ) vorhersehbar, da wir nicht wissen ob Sie Hard oder Soft hinterlegt sind ... sprich relativ oder direkt ...

MFG Uwe
Member: Xaero1982
Xaero1982 Aug 19, 2013 at 15:03:55 (UTC)
Hi Uwe,

das war eine gute Idee mit dem Quelltext face-smile ist zwar recht aufwendig, weil die Links tatsächlich nicht wirklich hard gecodet sind, aber nun gut.

Ich denke das bekomme ich hin auf die korrekten Links zu verweisen, auch wenn es viele sind, aber gibt ja "Ersetzen" face-smile

Danke!