Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Frank am 20.08.2013 um 11:16:33 Uhr
Unnötige Kommentare gelöscht. Bitte bleibt sachlich.
GELÖST

Target blank nachträglich in einem Link benutzen

Frage Entwicklung HTML

Mitglied: Xaero1982

Xaero1982 (Level 3) - Jetzt verbinden

19.08.2013 um 14:27 Uhr, 1573 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

angenommen ich hab eine Seite mit sehr vielen Links. Wenn ich auf den Link klicke wird er immer auf der gleichen Seite geöffnet - sprich keine neue Seite o.ä.

Nun kam mir der Gedanke, ich könnte mit zwei Frames arbeiten. Links die Seite mit den Links laden und rechts quasi das Target.

Problem: Ich kann an der Seite mit den ganzen Links nichts ändern, weil es nicht meine ist

Kann man dies dennoch irgendwie verwirklichen? Oder no chance?

Gruß
Mitglied: Metzger-MCP
19.08.2013 um 16:03 Uhr
Zitat von Xaero1982:
Hi,

angenommen ich hab eine Seite mit sehr vielen Links. Wenn ich auf den Link klicke wird er immer auf der gleichen Seite
geöffnet - sprich keine neue Seite o.ä.

Nun kam mir der Gedanke, ich könnte mit zwei Frames arbeiten. Links die Seite mit den Links laden und rechts quasi das
Target.

Problem: Ich kann an der Seite mit den ganzen Links nichts ändern, weil es nicht meine ist

Kann man dies dennoch irgendwie verwirklichen? Oder no chance?

Gruß


Hallo
warum so Kompliziert ?
Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du einfach die SEITE MIT DEN LINKS offen halten und die Links in einem neuen Tab / Fenster öffen oder ???
denn gehe mir der maus auf den LINK drücke nicht die li sondern die re Maustaste link in neuem TAB öffnen ( Firefox ) oder in neuer REGISTRIERKARTE öffnen ( IE ).

Mit freundlichen Grüßen Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: 112778
19.08.2013, aktualisiert 20.08.2013
Hi,

leider geht aus der Anfrage des TO (wie so oft) nicht hervor, ob er die Seite entwickeln/verändern will oder nur aufrufen möchte, auch wenn's nicht seine ist. Die Angabe des bevorzugten bzw. verwendeten Browser fehlt natürlich auch. Ist ja auch uninteressant zur Problemlösung.

Schönen Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
19.08.2013, aktualisiert 20.08.2013
Hi,

ja der Browser ist vollkommen uninteressant und wenn ich was entwickeln/verändern wollen würde hätte ich es geschrieben... Es geht mir schlicht ums Aufrufen und das geht denke ich auch klar aus der Frage hervor.

Spielt wirklich keine Rolle ob IE, FF, Opera, Chrome, Safari oder sonstwas. Es geht mir schlicht darum:

Links in einem Frame die Seite mit den sehr vielen Links die leider immer auf der gleichen Seite geladen werden.
Die Möglichkeit einen weiteren Tab dafür zu nutzen geht leider fehl, weil ich nicht immer einen neuen Tab haben will, den ich anschließend schließe... sondern der jeweils geklickte Link soll rechts quasi im Mainframe aufgerufen werden und links weiterhin die Seite mit den Links sein.
Dennoch danke für die Idee, Uwe

Wie eine Oldschool-Webseite: Links Navigation und rechts der aufgerufene Inhalt, nur dass ich an der Navigation nichts beeinflussen kann.

Gruß
PS: Dass man sowas mit -1 bewerten muss ist mir ein Rätsel und unbegreiflich, aber nun gut wenn man sich hier profilieren muss - leider keine Lösung der Frage...
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
19.08.2013, aktualisiert um 16:46 Uhr
Hi zum 2ten

Naja
dann hast du keine chance ! Die Browser können nur das darstellen und auch nur das was denen durch den Quellcode vorgegeben wird.
Wenn du natürlich den Quelltext dir aus dem Bowser anzeigen lässt, den Inhalt lokal zwischenspeicherst und manipulierst, kannst du das ändern -> target einfügen
Ob die Links dann noch Funzen ist nicht ( von uns aus ) vorhersehbar, da wir nicht wissen ob Sie Hard oder Soft hinterlegt sind ... sprich relativ oder direkt ...

Mit freundlichen Grüßen Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
19.08.2013 um 17:03 Uhr
Hi Uwe,

das war eine gute Idee mit dem Quelltext ist zwar recht aufwendig, weil die Links tatsächlich nicht wirklich hard gecodet sind, aber nun gut.

Ich denke das bekomme ich hin auf die korrekten Links zu verweisen, auch wenn es viele sind, aber gibt ja "Ersetzen"

Danke!

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
gelöst 2 VLANs, tragged und mit link aggregation oder Verbinden oder einzeln (1)

Frage von ADORSE zum Thema Switche und Hubs ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (14)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

iOS
Video-Link lässt iPhones und iPads einfrieren

Link von runasservice zum Thema iOS ...

Microsoft Office
Internext explorer about:blank auslesen, schleife bis gelanden (1)

Frage von thomas1972 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...