chocoemilio

Taschenrechner - Alle Rechenoptionen sollen gleichzeitig auf den Bildschirm ausgegeben werden, als neue Methode

Hallo

Hab gerade ein Fernstudium angefangen und komme bei der Aufgabe nicht weiter. Eine neue Methode (Rechner4) erstellte ich schon. Ich weiß blöss nicht wie der korrekte Quellcode geschrieben wird. Versucht habe ich es schon aber das funktioniert so nicht. Über einige Tipps würde ich mich freuen danke.

using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Linq;
using System.Text;

namespace CSHP_3A1010_N
{
class Program
{
static int Rechner(int x, int y)
{
return (x + y);
}
static int Rechner1(int x, int y)
{
return (x - y);
}
static int Rechner2(int x, int y)
{
return (x * y);
}
static int Rechner3(int x, int y)
{
return (x % y);
}
static int Rechner4(int x, int y)
{
return (Rechner(x,x)Rechner1(x,x)Rechner2(x,x);
}
static void Main(string args)
{
int zahl1, zahl2, ergebnis;

Console.Write("Geben Sie die erste Zahl ein: ");

zahl1 = Convert.ToInt32(Console.ReadLine());

Console.Write("Geben Sie die zweite Zahl ein: ");

zahl2 = Convert.ToInt32(Console.ReadLine());

Console.Write("Geben Sie eine Zahl von 1 für +, eine 2 für -, eine 3 für *, eine 4 für / und eine 5 für alle ein: ");

ergebnis = Convert.ToInt32(Console.ReadLine());

if (ergebnis == 1)

Console.WriteLine("Es wird Addiert und das ergenis ist {0}", Rechner(zahl1, zahl2));
else
if (ergebnis == 2)

Console.WriteLine("Es wird Subtraiert und das ergebnis ist {0}", Rechner1(zahl1, zahl2));
else
if (ergebnis == 3)

Console.WriteLine("Es wird Multipliziert und das ergebnis ist {0}", Rechner2(zahl1, zahl2));
else
if (ergebnis == 4)

Console.WriteLine("Es wird Dividiert und das ergebnis ist {0}", Rechner3(zahl1, zahl2));
else
if (ergebnis == 5)

Console.WriteLine("Es werden alle Rechenmöhlichkeiten angezeigt {0}, \n{1}, \n{2}, \n{3}", Rechner4(zahl1, zahl2), Rechner4(zahl1, zahl2), Rechner4(zahl1, zahl2), Rechner4(zahl1, zahl2));
else
Console.WriteLine("Sie haben keine Gültige Rechenfunktion angegeben");
}

Printed on: May 10, 2024 at 04:05 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 03, 2013 at 11:37:58 (UTC)
Moin,

Ersetze in der Zeile
Console.WriteLine("Es werden alle Rechenmöhlichkeiten angezeigt {0}, \n{1}, \n{2}, \n{3}", Rechner4(zahl1, zahl2), Rechner4(zahl1, zahl2), Rechner4(zahl1, zahl2), Rechner4(zahl1, zahl2));
Rechner4 durch jeweils Rechner, Rechner1, Rechner2, Rechner3

Oder habe ich deine Frage falsch verstanden? Der Code ist ohne < code> Tags auch recht schwer lesbar.

lg,
Slainte
Member: Chocoemilio
Chocoemilio Apr 03, 2013 at 11:43:15 (UTC)
Hi

Es geht eher um die Methode (Rechner4). Da bräuchte ich mal Hilfe.

Danke aber für die Antwort
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 03, 2013 at 11:47:07 (UTC)
Als Denkanstoß:
Versuch doch mal in Rechner4 keinen int zurückzugeben, sondern einen string.