Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Taschenrechner - Alle Rechenoptionen sollen gleichzeitig auf den Bildschirm ausgegeben werden, als neue Methode

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: Chocoemilio

Chocoemilio (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2013 um 13:06 Uhr, 1337 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Hab gerade ein Fernstudium angefangen und komme bei der Aufgabe nicht weiter. Eine neue Methode (Rechner4) erstellte ich schon. Ich weiß blöss nicht wie der korrekte Quellcode geschrieben wird. Versucht habe ich es schon aber das funktioniert so nicht. Über einige Tipps würde ich mich freuen danke.

using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Linq;
using System.Text;

namespace CSHP_3A1010_N
{
class Program
{
static int Rechner(int x, int y)
{
return (x + y);
}
static int Rechner1(int x, int y)
{
return (x - y);
}
static int Rechner2(int x, int y)
{
return (x * y);
}
static int Rechner3(int x, int y)
{
return (x % y);
}
static int Rechner4(int x, int y)
{
return (Rechner(x,x)Rechner1(x,x)Rechner2(x,x);
}
static void Main(string[] args)
{
int zahl1, zahl2, ergebnis;

Console.Write("Geben Sie die erste Zahl ein: ");

zahl1 = Convert.ToInt32(Console.ReadLine());

Console.Write("Geben Sie die zweite Zahl ein: ");

zahl2 = Convert.ToInt32(Console.ReadLine());

Console.Write("Geben Sie eine Zahl von 1 für +, eine 2 für -, eine 3 für *, eine 4 für / und eine 5 für alle ein: ");

ergebnis = Convert.ToInt32(Console.ReadLine());

if (ergebnis == 1)

Console.WriteLine("Es wird Addiert und das ergenis ist {0}", Rechner(zahl1, zahl2));
else
if (ergebnis == 2)

Console.WriteLine("Es wird Subtraiert und das ergebnis ist {0}", Rechner1(zahl1, zahl2));
else
if (ergebnis == 3)

Console.WriteLine("Es wird Multipliziert und das ergebnis ist {0}", Rechner2(zahl1, zahl2));
else
if (ergebnis == 4)

Console.WriteLine("Es wird Dividiert und das ergebnis ist {0}", Rechner3(zahl1, zahl2));
else
if (ergebnis == 5)

Console.WriteLine("Es werden alle Rechenmöhlichkeiten angezeigt {0}, \n{1}, \n{2}, \n{3}", Rechner4(zahl1, zahl2), Rechner4(zahl1, zahl2), Rechner4(zahl1, zahl2), Rechner4(zahl1, zahl2));
else
Console.WriteLine("Sie haben keine Gültige Rechenfunktion angegeben");
}
}
}
Mitglied: SlainteMhath
03.04.2013 um 13:37 Uhr
Moin,

Ersetze in der Zeile
01.
Console.WriteLine("Es werden alle Rechenmöhlichkeiten angezeigt {0}, \n{1}, \n{2}, \n{3}", Rechner4(zahl1, zahl2), Rechner4(zahl1, zahl2), Rechner4(zahl1, zahl2), Rechner4(zahl1, zahl2));
Rechner4 durch jeweils Rechner, Rechner1, Rechner2, Rechner3

Oder habe ich deine Frage falsch verstanden? Der Code ist ohne < code> Tags auch recht schwer lesbar.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Chocoemilio
03.04.2013 um 13:43 Uhr
Hi

Es geht eher um die Methode (Rechner4). Da bräuchte ich mal Hilfe.

Danke aber für die Antwort
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
03.04.2013 um 13:47 Uhr
Als Denkanstoß:
Versuch doch mal in Rechner4 keinen int zurückzugeben, sondern einen string.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Taschenrechner in IOS kaputt!
Information von LochkartenstanzerHumor (lol)16 Kommentare

Also lieber einen vom Grabbeltisch für 5€ nehmen statt ein iPhone für den 2000fachen Preis. lks Edith: Rechenfehler korrigiert. ...

Entwicklung
.g3m für Grafikfähigen Taschenrechner
Frage von BoogiemanEntwicklung5 Kommentare

Hallo Ich bitte falls diese Frage absolut nicht passt, oder sich keiner mit diesem Problem beschäftigen will, einfach einen ...

C und C++
Powershell Methode Compare-Object als C-Sharp Methode
gelöst Frage von mayho33C und C++4 Kommentare

Hallo @ All Ich beiße wieder mal an einem Problemchen und hoffe auf eure Unterstützung Ich möchte folgendes Powershell-Scriptchen ...

Peripheriegeräte
Tastatur reagiert nur auf Funktionstasten (z.Bsp. Taschenrechner)
gelöst Frage von mirkobruPeripheriegeräte14 Kommentare

Hallo, seit gestern, geht meine USB-Funk-Tastatur (mit Maus) von Logitech (K230) nicht mehr. Es gehen nur die Funktionstasten. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 11 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 12 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server23 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Exchange Server
Exchange empfängt Emails - Kann aber keine Senden
gelöst Frage von niklasschaeferExchange Server11 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade bei mir zuhause vor folgender Problemstellung. Gegeben sind 2x Hyper-V Host mit Windows Server 2016 ...