citrone

Task E-Mail senden und Kodierung

Hallo allerseits,

ich habe eine Frage bezüglich des Tasks der Aufgabenplanung für E-Mail sende.
System: SBS 2011 Essentials

Der Task soll eine Email bei Ereignis für Windows internes Backup schicken.
Als SMTP habe ich einen virtuellen SMTP eingerichtet der zu einem Smart Host weiterleitet.
Funktioniert soweit alles wunderbar, lediglich die Emails machen Probleme:

Wenn man eine Email mit Betreff "Datensicherung erfolgreich" und Inhalt "automatisch erstellt" erstellt, landet die Email im Queue. Hat man eine Email mit "Datensicherung_erfolgreich" und Inhalt "automatisch_erstellt" läuft sie problemlos durch.
Ergo Leerzeilen-problem, die irgendwie nicht richtig rausgesendet werden können.
Zum Test hab ich einfachmal html Code eingegeben, aber der geht genauso wenig raus.
Nun frage ich mich wie ich da eine saubere Lösung hinbekomme oder muß ich mich in dem expliziten Fall damit zufrieden geben? Sonst läuft sie nämlich sauber durch bei ähnlichen Fällen.

Citrone

Mitglied: GuentherH
GuentherH 15.08.2012 um 11:15:43 Uhr
Hallo.

Der Task soll eine Email bei Ereignis für Windows internes Backup schicken.

Warum willst du das Rad neu erfinden? face-wink Erstelle einen neuen Bericht, nur für die Datensicherung, und es passt.

LG Günther
Mitglied: Citrone
Citrone 20.08.2012 um 16:25:50 Uhr
Hallo Günther,
was genau meinst du damit?
Bei Ereignis xy soll eine Email rausgesendet werden, das habe ich einige male gemacht, leider hat es nicht zur Problemlösung geführt.

Danke
Mitglied: GuentherH
GuentherH 20.08.2012 um 17:08:18 Uhr
Hallo.

Erstelle in der SBS Console unter Berichte einen neuen Bericht, der nur die Datensicherung beinhaltet.

LG Günther