Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Task einrichten bzw. Programm im Hintergrund laufen lassen

Frage Microsoft

Mitglied: tjabomc

tjabomc (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2008, aktualisiert 18:14 Uhr, 7868 Aufrufe, 3 Kommentare

Windows Server 2003 small business

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Windows Server 2003 small business.
Ich möchte dort 3 Programme die ich Installiert habe, ausgeführt haben, auch wenn ich gerade nicht eingeloggt bin.

Das wäre einmal "Eraser" also ein Programm das Zeitgesteuert alle 3 Tage den gesamten ungenutzten Space auf der Festplatte durchsucht und überschreibt, damit gelöschte Daten auch wirklich gelöscht sind.

Dann wäre da noch eine Antivirensoftware die ebenso geupdaten werden soll und alle 3 Tage den gesamten Server auf Viren scannt.

und ebenso ein Firewall, das ich ausgeführt haben möchte.

Wie kann ich denn dies auf dem Server einrichten?


Danke für Eure Hilfe.

mfg
tjabomc
Mitglied: vbMaxi
03.03.2008 um 14:10 Uhr
hi tjabomc,
also die Dinge die Sich alle 3 Tagen wiederholen sollen könnte man mit dem Taskplaner bzw. dem Befehl AT erledigen.

lg vbmaxi
Bitte warten ..
Mitglied: tjabomc
03.03.2008 um 14:14 Uhr
Hallo,

dankeschön. Nachdem ich den beitrag erstellt hatte, habe ich unter den möglichen weiteren Antworten das Programm RunAsService gefunden, damit hat alles funktioniert.

Soweit so gut, danke für Eure hilfe.

lg
tj
Bitte warten ..
Mitglied: vbMaxi
03.03.2008 um 18:13 Uhr
hi,
ok dann passt ja alles.
Könntest du dann den Beitrag bitte auf gelöst setzten???

lg vbmaxi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Batch Skript während dem Betrieb mittels GPO laufen lassen (14)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Kopierte Dateien im Hintergrund anzeigen (1)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Powershell Skript als geplanter Task (9)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Geplante Tasks starten nicht automatisch

Frage von TiTux zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...