Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Task auf Grund von Eventlogeintrag ausführen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: HassanMullah

HassanMullah (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2011 um 14:21 Uhr, 2642 Aufrufe, 3 Kommentare

Brauche Hilfe beim automatischen auslesen des Eventlogs

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und suche eine Lösung. Immer wenn ich im Eventlog ein bestimmtes Ereignis finde, muss ich danach 2 Dienste durchstarten.

Jetzt suche ich eine Lösung, wie ich automatisiert mein Eventlog nach diesen Ereignissen durchsuchen kann und danach dann die Dienste durchstarte. Der hintere Teil ist nicht das Problem, sondern wie "monitore" ich mein Eventlog automatisiert nach diesen Events und löse dann "etwas" aus ?

Gruss und vielen Dank

Hassan
Mitglied: NilsErik
10.03.2011 um 14:58 Uhr
Unter 2003:

eventtriggers /?

unter 2008:

In der Ereignisanzeige - > Rechte Maustaste -> Aufgabe an dieses Ereignis anfügen
Bitte warten ..
Mitglied: HassanMullah
10.03.2011 um 15:21 Uhr
Hallo NilsErik,

ist ein SBS2003. Habe das jetzt eingerichtet, was mir aber noch unklar ist: In welchen periodischen Abständen wird das abgearbeitet ? Es steht ja nur im Taskplaner der "Task" der ausgeführt werden soll, wenn das Event statt findet. Aber wo (vermutlich Registry) ist das hinterlegt, bzw. wann prüft der das Eventlog ?
Bitte warten ..
Mitglied: NilsErik
10.03.2011 um 16:07 Uhr
Wie oft genau die Events ausgewertet werden, weiß ich nicht, aber normalerweise innerhalb 1 Sekunde.

Hier der entsprechende Eintrag in der MSDN http://msdn.microsoft.com/de-de/library/cc773308(v=ws.10).aspx#BKMK_1

Mit
01.
EventTriggers
wird die Liste der definierten Auslöser angegeben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Mit welchem Benutzer Tasks ausführen
Frage von inno-itWindows Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen derzeit mehrere Windows 2008 R2 VMs auf denen automatisiert Backup-Jobs laufen. Diese werden über die ...

Windows Systemdateien
Geplante Task einmalig über GPO ausführen
gelöst Frage von WinLiCLIWindows Systemdateien5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Prüfskript per Batch geschrieben, dass auf jedem Rechner einmalig laufen soll. Ich kann zwar ...

Windows 7
Task im Aufgabenplaner W7 ohne Benutzeranmeldung ausführen
Frage von sesamaWindows 74 Kommentare

Hallo, habe einen Task im Aufgabenplaner unter W7 erstellt, der sich mit angemeldeten Benutzer ausführen lässt. Funktioniert also. Das ...

Microsoft Office
Löschabfrage MS Access als Task ausführen
gelöst Frage von MGAS400Microsoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich eine Lösch- bzw. Hinzufügeabfrage in MS ACCESS 2010 per Task auszuführen? Hintergrund ist das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...