Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Task auf Grund von Eventlogeintrag ausführen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: HassanMullah

HassanMullah (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2011 um 14:21 Uhr, 2629 Aufrufe, 3 Kommentare

Brauche Hilfe beim automatischen auslesen des Eventlogs

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und suche eine Lösung. Immer wenn ich im Eventlog ein bestimmtes Ereignis finde, muss ich danach 2 Dienste durchstarten.

Jetzt suche ich eine Lösung, wie ich automatisiert mein Eventlog nach diesen Ereignissen durchsuchen kann und danach dann die Dienste durchstarte. Der hintere Teil ist nicht das Problem, sondern wie "monitore" ich mein Eventlog automatisiert nach diesen Events und löse dann "etwas" aus ?

Gruss und vielen Dank

Hassan
Mitglied: NilsErik
10.03.2011 um 14:58 Uhr
Unter 2003:

eventtriggers /?

unter 2008:

In der Ereignisanzeige - > Rechte Maustaste -> Aufgabe an dieses Ereignis anfügen
Bitte warten ..
Mitglied: HassanMullah
10.03.2011 um 15:21 Uhr
Hallo NilsErik,

ist ein SBS2003. Habe das jetzt eingerichtet, was mir aber noch unklar ist: In welchen periodischen Abständen wird das abgearbeitet ? Es steht ja nur im Taskplaner der "Task" der ausgeführt werden soll, wenn das Event statt findet. Aber wo (vermutlich Registry) ist das hinterlegt, bzw. wann prüft der das Eventlog ?
Bitte warten ..
Mitglied: NilsErik
10.03.2011 um 16:07 Uhr
Wie oft genau die Events ausgewertet werden, weiß ich nicht, aber normalerweise innerhalb 1 Sekunde.

Hier der entsprechende Eintrag in der MSDN http://msdn.microsoft.com/de-de/library/cc773308(v=ws.10).aspx#BKMK_1

Mit
01.
EventTriggers
wird die Liste der definierten Auslöser angegeben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Programm während Windows Bootvorgang laden bzw. ausführen (10)

Frage von Marabunta zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst exe aus Netzwerk über Client ausführen (Windows Server 2012 R2) (6)

Frage von peterpa zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Powershell - DISK - Als Administrator ausführen (2)

Frage von StfnCstr zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Domainübergreifendes netlogon script ausführen (8)

Frage von Lukas4580 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (7)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...