Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Task Managaer deaktiviert?

Frage Microsoft

Mitglied: Robeldimobel

Robeldimobel (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2005, aktualisiert 28.09.2005, 23884 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,
könnt Ihr mir sagen wie ich das beheben kann:
Folgende Fehlermeldung nach Strg + Alt + Entf:
Der Task Manager wurde durch den Administrator deaktiviert!
Brauche dringend Hilfe


cu and thx for help
Robeldimobel
Mitglied: gooogix
15.05.2005 um 18:01 Uhr
Hallo!

Arbeitest Du zufällig in einer Terminalserver-Umgebung?

Dies wurde über eine Group Policy wohl deaktiviert.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: Robeldimobel
15.05.2005 um 20:29 Uhr
Ne, hab einen Privat Pc!
Auf einmal war es da und der Task Manager wurde nich mehr geöffnet. Hab auch Zugriff zum Administrator im abgesicherten Modus, wenn das nötig wird...
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
15.05.2005 um 21:35 Uhr
Hi!

es gibt eine Gruppenrichtlinie, die den Taskmanager deaktiviert. Schau mal, ob die evtl. aktiviert ist:

Benutzerkonfig. > Administrative Vorlagen > System > Anmeldung/Abmeldung > "Task-Manager deaktivieren" (Win2000)


Bei XP findet sich die Richtlinie an etwas anderer Stelle (hab zuhause nur W2K und bekomme es leider aus dem Kopf nicht mehr zusammen): Statt "Anmeldung/Abmeldung" heißt es glaube ich "STRG-ALT-ENFT-Optionen" oder so...

Einfach mal suchen


TIM
Bitte warten ..
Mitglied: Robeldimobel
17.05.2005 um 10:22 Uhr
Ne, aber ich habs schon hinbekommen, hab einen Freund gefragt.
Registrierungseditor.
Taskmgr Disable (1)
jetzt: Taskmgr Disable (0)

alles wieder normal

aber trotzdem thx
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
17.05.2005 um 10:25 Uhr
Und jetzt rat mal, was die Gruppenrichtlinie einstellt
Bitte warten ..
Mitglied: doctordre
30.05.2005 um 13:49 Uhr
Variante 1 und "2"

Variante 1:
geht ganz einfach: Adaware runter laden, aktualisieren, und suchen lassen. Bie mir hat er gleich nach wenigen minuten des Fehler (Wurm, Trojaner oder was auch immer) gefunden. Einfach löschen und der TaskManager funkt wieder.

Variante: 2
Aufrufen von REGEDIT.EXE (95/98/ME/NT/2000/XP)
Aufrufen von REGEDT32.EXE (NT/2000/XP)
unter:

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System

Schlüssel
Datentyp
Angabe als
Standard
Bei 1 kann der Taskmanager nicht mehr aufgerufen werden (ab SP2 bei NT 4.x)

DisableTaskMgr

REG_DWORD
Boolean
0

Wichtig:

Bei mir war wohl eine fiese version eines wurms zu gange:
um mich zu täuschen hat er einen REG_SZ wert namens "DisableTaskMgr" mit dem wert "0" angelegt. natürlich sieht diese einstellung auf den ersten blick korrekt aus - ist sie aber nicht! es muss ein numerischer eintrag des typs DWORD sein mit dem wert 0.
-> also habe ich den vom wurm angelegten zeichenketteneintrag gelöscht und einen neuen, korrekten eintrag angelegt.

Nun funktioniert mein taskmanager wieder
Bitte warten ..
Mitglied: Campingstuhl
28.09.2005 um 23:37 Uhr
Wichtig:

Bei mir war wohl eine fiese version eines
wurms zu gange:
um mich zu täuschen hat er einen REG_SZ
wert namens "DisableTaskMgr" mit
dem wert "0" angelegt.
natürlich sieht diese einstellung auf
den ersten blick korrekt aus - ist sie aber
nicht! es muss ein numerischer eintrag des
typs DWORD sein mit dem wert 0.
-> also habe ich den vom wurm angelegten
zeichenketteneintrag gelöscht und einen
neuen, korrekten eintrag angelegt.

Nun funktioniert mein taskmanager wieder

Thx... hatte schon in viele Foren gestöbert aber dein Beitrag war des Rätsels Lösung.
Hatte wohl den selbigen Bösen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...