Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

task planer

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: kruppel

kruppel (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2003, aktualisiert 15.06.2007, 76361 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

brauche eure Hilfe !!!

möchte mit hilfe des Task Planers unter Windows XP meinen Rechner, zu einer bsstimmten Zeit, herrunterfahren lassen.

wer kann mir helfen?
Mitglied: mathu
26.02.2003 um 23:37 Uhr
erstelle dir eine Batch Datei, schreibe dort rein:

shutdown -s

nenne sie shutdown.bat und dann kannst du sie für den Taskplaner nutzen.(hat aber mit diesem Parameter 30sek Karenzzeit)

Die Datei findest du im Windows unter c:windowssystem32. (shutdown.exe)

Du must aber das mit Rechten starten, welche das Herunterfahren erlauben.
Bitte warten ..
Mitglied: 9322
06.02.2005 um 10:49 Uhr
System mit Taskplaner herunterfahren:

Systemsteuerung --> Geplante Tasks --> Geplanten Task hinzufügen --> Dann sucht man nach der Shutdown.exe (Sie befindet sich in
C:\WINDOWS\System32\ ) Man wähle den Zeitpunkt also ob Einmal, Täglich ect. Wählt dann den Zeitpunkt. (Wichtig ist dass ich festgestellt habe ohne das Passwort für den Nutzer funktioniert das irgendwie nicht. Also mein Passwort für WIn XP war vorher leer und daher hab ich das Passwort Feld hier auch leer gelassen und es funktionierte nicht, dann hab ich mein benutzerpasswort geändert und das angegeben und es funktionierte.) Dann sollte man sich die Erweiterten Eigenschaften anzeigen lassen um ein paar Feinheiten zu ändern... Aus C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe hab ich
C:\WINDOWS\System32\SHUTDOWN.exe -s -t 00 -f gemacht ( -s = Shutdown ALSO WICHTIG) -t 00 (Keine Zeitverzögerungen) -f (schließt alle offnenen Programme meistens unwichtig aber der Sicherheitshalber hab ich dazu geschrieben, nicht dass Windows sich beschwert dass er nicht runterfahren kann, weil noch etwas aktiv ist) und dann funktioniert das ganze auchs chon wunderbar. So kann man sein System z.b. täglich um 24 Uhr runterfahren, oder anstatt der -s Option auch -r (restarten) für alle die tägliche Neustarts wünschen.
Bitte warten ..
Mitglied: bino
15.06.2007 um 11:24 Uhr
Die Datei findest du im Windows unter
c:windowssystem32. (shutdown.exe)

Ich würde da die Variabel %systemroot% vorziehen.
Also %systemroot%/system32/shutdown.exe -s
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Scheduled Tasks (4)

Frage von derhoeppi zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Outlook Tasks umbenannt wieder zurückholen? (1)

Frage von fabio84 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Geplante Tasks starten nicht automatisch

Frage von TiTux zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...