Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Task-Planer funktioniert nicht überall

Frage Microsoft

Mitglied: upstairs

upstairs (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2002 um 15:30 Uhr, 12267 Aufrufe

Der Taksplaner führt auf 2 Systemen keine Tasks aus.

Ich habe mir unter Tasks zwei *.cmd - Scripts eingerichtet.
Auf 4 Rechnern laufen diese ohne Probleme auf 2 anderen jedoch gar nicht..

Die Scripts liefern mir Infos über die System-Eigenschaften und die Daten der Ereignisanzeige.

Wenn ich die Scripts manuell ausführe liefern diese mir Infos zurück. Wenn ich sie sofort unter den Tasks ausführe -wird der Script zwar ausgeführt, versendet jedoch keine Daten an mich.

Als Ausführungsstatus zeigt er: 0xffffff an - also einen Fehler, bei anderen Rechnern, wo es funktioniert zeigt er folgendes an: 0x0

Wer kann mir helfen und sagen, wo ich suchen soll?

Hier sind die 2 Scripte zur Info:

SCRIPT 1

COPY C:ADMlogsecurity_4.log C:ADMlogsecurity_5.log > NUL
COPY C:ADMlogsecurity_3.log C:ADMlogsecurity_4.log > NUL
COPY C:ADMlogsecurity_2.log C:ADMlogsecurity_3.log > NUL
COPY C:ADMlogsecurity_1.log C:ADMlogsecurity_2.log > NUL
COPY C:ADMlogsecurity.log C:ADMlogsecurity_1.log > NUL

COPY C:ADMlogsystem_4.log C:ADMlogsystem_5.log > NUL
COPY C:ADMlogsystem_3.log C:ADMlogsystem_4.log > NUL
COPY C:ADMlogsystem_2.log C:ADMlogsystem_3.log > NUL
COPY C:ADMlogsystem_1.log C:ADMlogsystem_2.log > NUL
COPY C:ADMlogsystem.log C:ADMlogsystem_1.log > NUL

COPY C:ADMlogapplication_4.log C:ADMlogapplication_5.log > NUL
COPY C:ADMlogapplication_3.log C:ADMlogapplication_4.log > NUL
COPY C:ADMlogapplication_2.log C:ADMlogapplication_3.log > NUL
COPY C:ADMlogapplication_1.log C:ADMlogapplication_2.log > NUL
COPY C:ADMlogapplication.log C:ADMlogapplication_1.log > NUL

C:RESKITDUMPEL -t -f C:ADMlogsecurity.log -l security -d 1
C:RESKITDUMPEL -t -f C:ADMlogsystem.log -l system -d 1
C:RESKITDUMPEL -t -f C:ADMlogapplication.log -l application -d 1

C:ADMsbinwMailTo -tC:admlogsecurity.log -s"NT SECURITY CHECK" -c@c:admlogaddress.lst
C:ADMsbinwMailTo -tC:admlogsystem.log -s"NT SYSTEM CHECK" -c@c:admlogaddress.lst
C:ADMsbinwMailTo -tC:admlogapplication.log -s"NT APPLICATION CHECK" -c@c:admlogaddress.lst



SCRIPT 2

COPY C:Worksysinfo_4.log C:Worksysinfo_5.log > NUL
COPY C:Worksysinfo_3.log C:Worksysinfo_4.log > NUL
COPY C:Worksysinfo_2.log C:Worksysinfo_3.log > NUL
COPY C:Worksysinfo_1.log C:Worksysinfo_2.log > NUL
COPY C:Worksysinfo.log C:Worksysinfo_1.log > NUL

cd C:WORK

ipconfig /all >C:Workipconfig.log

route print > C:Work
outetab.log

at > c:Workschedule.log

C:NTRESKITwinmsdP /a

COPY C:WORKipconfig.log /A + C:WORK
outetab.log /A + C:Workschedule.log /A + C:Workmsdrpt.txt /A C:WorkSYSinfo.log /V

C:WorkwMailTo -tC:Worksysinfo.log -s"NT SYS Info" -c@c:workaddress.lst

Hier sind weitere relevante INFOS:

System: WINDOWS 2000 Server

Ich hatte mich als DomänenAdministrator angemeldet

Am Script selbst wird es wahrscheinlich nicht liegen, da ich das gleiche Problem bei 2 Scripten habe. Wenn man den Task doppelklickt dann läuft das Script durch, aber es kommt keine E-Mail mit den Infos. Wenn ich das Script aber im Ordner C:ADMsbin selbst starte - funktioniert alles und ich bekomme die erwünschte E-Mail mit den Infos.

Ein ziemlich einzigartiges Phänomen...
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...