Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Task-Planer funktioniert nicht überall

Mitglied: upstairs

upstairs (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2002 um 15:30 Uhr, 12313 Aufrufe

Der Taksplaner führt auf 2 Systemen keine Tasks aus.

Ich habe mir unter Tasks zwei *.cmd - Scripts eingerichtet.
Auf 4 Rechnern laufen diese ohne Probleme auf 2 anderen jedoch gar nicht..

Die Scripts liefern mir Infos über die System-Eigenschaften und die Daten der Ereignisanzeige.

Wenn ich die Scripts manuell ausführe liefern diese mir Infos zurück. Wenn ich sie sofort unter den Tasks ausführe -wird der Script zwar ausgeführt, versendet jedoch keine Daten an mich.

Als Ausführungsstatus zeigt er: 0xffffff an - also einen Fehler, bei anderen Rechnern, wo es funktioniert zeigt er folgendes an: 0x0

Wer kann mir helfen und sagen, wo ich suchen soll?

Hier sind die 2 Scripte zur Info:

SCRIPT 1

COPY C:ADMlogsecurity_4.log C:ADMlogsecurity_5.log > NUL
COPY C:ADMlogsecurity_3.log C:ADMlogsecurity_4.log > NUL
COPY C:ADMlogsecurity_2.log C:ADMlogsecurity_3.log > NUL
COPY C:ADMlogsecurity_1.log C:ADMlogsecurity_2.log > NUL
COPY C:ADMlogsecurity.log C:ADMlogsecurity_1.log > NUL

COPY C:ADMlogsystem_4.log C:ADMlogsystem_5.log > NUL
COPY C:ADMlogsystem_3.log C:ADMlogsystem_4.log > NUL
COPY C:ADMlogsystem_2.log C:ADMlogsystem_3.log > NUL
COPY C:ADMlogsystem_1.log C:ADMlogsystem_2.log > NUL
COPY C:ADMlogsystem.log C:ADMlogsystem_1.log > NUL

COPY C:ADMlogapplication_4.log C:ADMlogapplication_5.log > NUL
COPY C:ADMlogapplication_3.log C:ADMlogapplication_4.log > NUL
COPY C:ADMlogapplication_2.log C:ADMlogapplication_3.log > NUL
COPY C:ADMlogapplication_1.log C:ADMlogapplication_2.log > NUL
COPY C:ADMlogapplication.log C:ADMlogapplication_1.log > NUL

C:RESKITDUMPEL -t -f C:ADMlogsecurity.log -l security -d 1
C:RESKITDUMPEL -t -f C:ADMlogsystem.log -l system -d 1
C:RESKITDUMPEL -t -f C:ADMlogapplication.log -l application -d 1

C:ADMsbinwMailTo -tC:admlogsecurity.log -s"NT SECURITY CHECK" -c@c:admlogaddress.lst
C:ADMsbinwMailTo -tC:admlogsystem.log -s"NT SYSTEM CHECK" -c@c:admlogaddress.lst
C:ADMsbinwMailTo -tC:admlogapplication.log -s"NT APPLICATION CHECK" -c@c:admlogaddress.lst



SCRIPT 2

COPY C:Worksysinfo_4.log C:Worksysinfo_5.log > NUL
COPY C:Worksysinfo_3.log C:Worksysinfo_4.log > NUL
COPY C:Worksysinfo_2.log C:Worksysinfo_3.log > NUL
COPY C:Worksysinfo_1.log C:Worksysinfo_2.log > NUL
COPY C:Worksysinfo.log C:Worksysinfo_1.log > NUL

cd C:WORK

ipconfig /all >C:Workipconfig.log

route print > C:Work
outetab.log

at > c:Workschedule.log

C:NTRESKITwinmsdP /a

COPY C:WORKipconfig.log /A + C:WORK
outetab.log /A + C:Workschedule.log /A + C:Workmsdrpt.txt /A C:WorkSYSinfo.log /V

C:WorkwMailTo -tC:Worksysinfo.log -s"NT SYS Info" -c@c:workaddress.lst

Hier sind weitere relevante INFOS:

System: WINDOWS 2000 Server

Ich hatte mich als DomänenAdministrator angemeldet

Am Script selbst wird es wahrscheinlich nicht liegen, da ich das gleiche Problem bei 2 Scripten habe. Wenn man den Task doppelklickt dann läuft das Script durch, aber es kommt keine E-Mail mit den Infos. Wenn ich das Script aber im Ordner C:ADMsbin selbst starte - funktioniert alles und ich bekomme die erwünschte E-Mail mit den Infos.

Ein ziemlich einzigartiges Phänomen...
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batchscript führt im Task Planer die Aktionen nicht aus
gelöst Frage von Ch3p4cKBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, nun setze ich mal meine Hoffnung in die Community. Ich habe gerade auf einem Windows Server 2008 ...

Batch & Shell
Powershell Skript funktioniert überall, nur nicht in der Aufgabenplanung
Frage von Pikachu750Batch & Shell2 Kommentare

Hallo. Folgendes Skript crasht bei den Copy-Pfaden (Allerdings nur in der Aufgabenplanung) Führe ich das Skript manuell in der ...

Windows Server
Powershell Skript funktioniert im Task Scheduler nicht
Frage von winlinWindows Server4 Kommentare

Habe ein Powershell Skript welches - wenn ich es manuell ausführe funktioniert. Wenn ich aber einen Task erstelle (W2K12R2) ...

Windows 7
Aufgabenplanung Task nach Änderung des Computernamens funktioniert noch?
Frage von MarabuntaWindows 74 Kommentare

Hallo, ich habe einen Task der nach Anmeldung von Computername\User ausgeführt wird. Wenn ich jetzt den Computernamen ändere, wird ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...