Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Task-Planer funktioniert nicht überall

Frage Microsoft

Mitglied: upstairs

upstairs (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2002 um 15:30 Uhr, 12286 Aufrufe

Der Taksplaner führt auf 2 Systemen keine Tasks aus.

Ich habe mir unter Tasks zwei *.cmd - Scripts eingerichtet.
Auf 4 Rechnern laufen diese ohne Probleme auf 2 anderen jedoch gar nicht..

Die Scripts liefern mir Infos über die System-Eigenschaften und die Daten der Ereignisanzeige.

Wenn ich die Scripts manuell ausführe liefern diese mir Infos zurück. Wenn ich sie sofort unter den Tasks ausführe -wird der Script zwar ausgeführt, versendet jedoch keine Daten an mich.

Als Ausführungsstatus zeigt er: 0xffffff an - also einen Fehler, bei anderen Rechnern, wo es funktioniert zeigt er folgendes an: 0x0

Wer kann mir helfen und sagen, wo ich suchen soll?

Hier sind die 2 Scripte zur Info:

SCRIPT 1

COPY C:ADMlogsecurity_4.log C:ADMlogsecurity_5.log > NUL
COPY C:ADMlogsecurity_3.log C:ADMlogsecurity_4.log > NUL
COPY C:ADMlogsecurity_2.log C:ADMlogsecurity_3.log > NUL
COPY C:ADMlogsecurity_1.log C:ADMlogsecurity_2.log > NUL
COPY C:ADMlogsecurity.log C:ADMlogsecurity_1.log > NUL

COPY C:ADMlogsystem_4.log C:ADMlogsystem_5.log > NUL
COPY C:ADMlogsystem_3.log C:ADMlogsystem_4.log > NUL
COPY C:ADMlogsystem_2.log C:ADMlogsystem_3.log > NUL
COPY C:ADMlogsystem_1.log C:ADMlogsystem_2.log > NUL
COPY C:ADMlogsystem.log C:ADMlogsystem_1.log > NUL

COPY C:ADMlogapplication_4.log C:ADMlogapplication_5.log > NUL
COPY C:ADMlogapplication_3.log C:ADMlogapplication_4.log > NUL
COPY C:ADMlogapplication_2.log C:ADMlogapplication_3.log > NUL
COPY C:ADMlogapplication_1.log C:ADMlogapplication_2.log > NUL
COPY C:ADMlogapplication.log C:ADMlogapplication_1.log > NUL

C:RESKITDUMPEL -t -f C:ADMlogsecurity.log -l security -d 1
C:RESKITDUMPEL -t -f C:ADMlogsystem.log -l system -d 1
C:RESKITDUMPEL -t -f C:ADMlogapplication.log -l application -d 1

C:ADMsbinwMailTo -tC:admlogsecurity.log -s"NT SECURITY CHECK" -c@c:admlogaddress.lst
C:ADMsbinwMailTo -tC:admlogsystem.log -s"NT SYSTEM CHECK" -c@c:admlogaddress.lst
C:ADMsbinwMailTo -tC:admlogapplication.log -s"NT APPLICATION CHECK" -c@c:admlogaddress.lst



SCRIPT 2

COPY C:Worksysinfo_4.log C:Worksysinfo_5.log > NUL
COPY C:Worksysinfo_3.log C:Worksysinfo_4.log > NUL
COPY C:Worksysinfo_2.log C:Worksysinfo_3.log > NUL
COPY C:Worksysinfo_1.log C:Worksysinfo_2.log > NUL
COPY C:Worksysinfo.log C:Worksysinfo_1.log > NUL

cd C:WORK

ipconfig /all >C:Workipconfig.log

route print > C:Work
outetab.log

at > c:Workschedule.log

C:NTRESKITwinmsdP /a

COPY C:WORKipconfig.log /A + C:WORK
outetab.log /A + C:Workschedule.log /A + C:Workmsdrpt.txt /A C:WorkSYSinfo.log /V

C:WorkwMailTo -tC:Worksysinfo.log -s"NT SYS Info" -c@c:workaddress.lst

Hier sind weitere relevante INFOS:

System: WINDOWS 2000 Server

Ich hatte mich als DomänenAdministrator angemeldet

Am Script selbst wird es wahrscheinlich nicht liegen, da ich das gleiche Problem bei 2 Scripten habe. Wenn man den Task doppelklickt dann läuft das Script durch, aber es kommt keine E-Mail mit den Infos. Wenn ich das Script aber im Ordner C:ADMsbin selbst starte - funktioniert alles und ich bekomme die erwünschte E-Mail mit den Infos.

Ein ziemlich einzigartiges Phänomen...
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Suche im Kalender Outlook 2016 funktioniert nicht (5)

Frage von Eduuaard zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Systemdateien
gelöst Geplante Task einmalig über GPO ausführen (5)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Wie funktioniert ein HTTPS Proxy? Ist das zeitgemäß? (5)

Frage von flyingKangaroo zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...